Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS Office Lizensierung - Sprache bei gebrauchten Lizenzen

Mitglied: tillixx07

tillixx07 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 12:35 Uhr, 3922 Aufrufe, 2 Kommentare

Spielt die Sprachversion bei gebrauchten MS Office Lizenzen eine Rolle?

Hallo zusammen,

da einige MA mit OO nicht richtig zurechtkommen (wollen) bekommen sie halt MS Office. Da das Budget dafür begrenzt ist, stellt sich folgende Frage:

Ich möchte gebrauchte SW kaufen, allerdings sind Officepakete in Spanisch, Schwedisch etc. deutlich billiger als die deutschen Versionen. Ein passendes deusches Installationsmedium (richtige Version, MSO 2000 SBE) habe ich, mir geht es nur um die korrekte Lizensierung.
Ist es MS egal, welche Sprache ich nutze oder spielt das eine Rolle? In der EULA habe ich dazu nichts gefunden.

Danke und Grüße
t
Mitglied: maretz
02.09.2009 um 14:25 Uhr
Soweit ich weiss ist die Sprache relevant - sonst hast du die Multi-Lang-Pakete... Die frage wäre aber ob das bei einer evtl. Inspektion wirklich verfolgt wird oder ob man da nen Auge zudrückt... Ist ein wenig "lotto-spielen", hier musst du das Risiko selbst abschätzen...
Bitte warten ..
Mitglied: tillixx07
02.09.2009 um 14:40 Uhr
Danke für die Antwort.

Ich hab gerade mit MS telefoniert, die Sprache scheint in der Tat relevant für die Lizensierung zu sein - na ja, was sollen sie auch anderes sagen...
Ich habe allerdings keine Lust, deswegen ein Risiko einzugehen und werde zu der deutschen Version greifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lizensierung MS + Office
Frage von JimbowMicrosoft8 Kommentare

Guten Tach zusammen, ich bräuchte mal Eure Expertise bezüglich Open License Vertrag. Wir besitzen momentan 15x MS Win7 + ...

Microsoft Office

Microsoft Office ESD - Lizenzen gebraucht verkaufbar?

Frage von coltseaversMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn man sich z.B. eine Version Office 2013 oder Office 2016 als sogenannte ESD-Version kauft, bekommt man ...

Microsoft Office

Office 2013 Lizenzen - Probleme mit angelegten MS-Accounts

gelöst Frage von HenereMicrosoft Office6 Kommentare

Servus zusammen, ein Kunde hat vor einigen Jahren 7 einzelne Office 2013 Lizenzen gekauft. Nun soll einer der PCs ...

Microsoft Office

MS Office - Terminalserver - Wie viele Lizenzen werden benötigt?

gelöst Frage von mikado90Microsoft Office6 Kommentare

Hi! Ich habe ein Frage bezüglich Lizenzierung zu Office und Terminalserver. Wir haben 10 Außendienstmitarbeiter, jeder möchte Office lokal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...