tillixx07
Goto Top

MS Office Lizensierung - Sprache bei gebrauchten Lizenzen

Spielt die Sprachversion bei gebrauchten MS Office Lizenzen eine Rolle?

Hallo zusammen,

da einige MA mit OO nicht richtig zurechtkommen (wollen) bekommen sie halt MS Office. Da das Budget dafür begrenzt ist, stellt sich folgende Frage:

Ich möchte gebrauchte SW kaufen, allerdings sind Officepakete in Spanisch, Schwedisch etc. deutlich billiger als die deutschen Versionen. Ein passendes deusches Installationsmedium (richtige Version, MSO 2000 SBE) habe ich, mir geht es nur um die korrekte Lizensierung.
Ist es MS egal, welche Sprache ich nutze oder spielt das eine Rolle? In der EULA habe ich dazu nichts gefunden.

Danke und Grüße
t

Content-Key: 124031

Url: https://administrator.de/contentid/124031

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 02, 2009 at 12:25:02 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss ist die Sprache relevant - sonst hast du die Multi-Lang-Pakete... Die frage wäre aber ob das bei einer evtl. Inspektion wirklich verfolgt wird oder ob man da nen Auge zudrückt... Ist ein wenig "lotto-spielen", hier musst du das Risiko selbst abschätzen...
Member: tillixx07
tillixx07 Sep 02, 2009 at 12:40:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Ich hab gerade mit MS telefoniert, die Sprache scheint in der Tat relevant für die Lizensierung zu sein - na ja, was sollen sie auch anderes sagen...
Ich habe allerdings keine Lust, deswegen ein Risiko einzugehen und werde zu der deutschen Version greifen.