netterkerl
Goto Top

MS Office Outlook kann nicht gestartet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung

Bisher habe ich folgenden Lösungsvorschlag gefunden:

1. Outlook.exe suchen (Normalerweise c:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe)
2. Diese Outlook.exe aufrufen mit
- Parameter /CleanProfile ("c:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe /CleanProfile")
Dadurch werden Standard-Registrierungsschlüssel gelöscht und wiederhergestellt.
Testen, ob sich Outlook danach starten lässt.
Falls nicht und neugierig, danach nochmal mit "....\Outlook.exe /rpcdiag" nachhaken.


Wie komme ich zu Punkt 2: bzw. wie öffne ich Outlook.exe mit "CleanProfile" oder "rpcdiag" ?

Da ich vier e-mail-Konten habe, bei denen ich die Kennung, Benutzername,... nicht mehr auswendig weiß, möchte ich Outlook nicht De- und Neuinstallieren.

Content-Key: 85316

Url: https://administrator.de/contentid/85316

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Apr 11, 2008 at 19:18:34 (UTC)
Goto Top
Hi netterkerl

wie öffne ich Outlook.exe mit "CleanProfile" oder "rpcdiag" ?

Na, das ist doch ganz einfach:

DOS-Prompt > cd programme\microsoft office\office11 (bzw. die Kennzeichnung der Office-Version, welche auf deinem System installiert ist) > outlook.exe /cleanprofile

Den zweiten Switch kriegst du bestimmt auch hin.

gretz drop
Member: netterkerl
netterkerl Apr 15, 2008 at 23:49:59 (UTC)
Goto Top
Hi drop_ch (Ivo)

Danke für Deinen Tipp, hört sich auch einfach an, aber wo gebe ich DOS-Prompt > cd ... ein?
Habe da echt keine Ahnung....
Mitglied: 17243
17243 Apr 16, 2008 at 10:51:49 (UTC)
Goto Top
Hi

Start > 'Hilfe und Support' öffnen. Dort als Suchbegriff eingabeaufforderung eingeben.
Unter Suchergebnisse > Empfohlene Themen > Verwenden der Eingabeaufforderung auswählen.

Dort findest du eine kurze Beschreibung was das ist und kannst auch gleich eine solche Eingabeaufforderung öffnen.

Danach kannst du die Befehle aus meiner ersten Antwort ausführen.

gretz drop