t-mack
Goto Top

MS OneDrive for Business - Looping bei Anmeldung

Hallo lieber Forum-Mitglieder,

Ich habe seit eine gewisse Zeit Probleme mit der Anmeldung bei dem MS OneDrive.

Ich habe einen Server und drei Clients . Auf den Clients läuft alles wie gewünscht, heißt es MS OneDrive Anmeldung ist überall möglich und ohne Fehlermeldungen.

Ab und zu muss ich verschlüsselte Dateien über OneDrive mit meinem Server synchronisieren und der MS OneDrive ist auf dem Server auch installiert.

Beim Einloggen, nach der Eingabe vom Benutzername, Passwort und der Multi-Faktor-Authentifizierung, der OneDrive versucht sich einzuloggen aber bleibt permanent in einem Looping. Erscheinen zwei Fenster die sich überlappen und flackern - sehe Bilder:

01
02
03
05
06

Wenn ich das größere Fenster weckklicke kommt die Fehlermeldung:
04

Mein Server ist mit dem Azure AD Dienst synchronisiert. Es handelt sich um Windows Server 2022.

Könnte mir jemand eventuell eine Info liefern, woran es liegen kann?

Ich habe bereits alles probiert, Cache leeren, Credentials löschen, Registry prüfen, Reinstallieren, etc.

MfG,

T-Mack

Content-Key: 7313305381

Url: https://administrator.de/contentid/7313305381

Printed on: April 29, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 09, 2024 at 15:47:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe bereits alles probiert, Cache leeren, Credentials löschen, Registry prüfen, Reinstallieren, etc.
Beinhaltet deine Aussage auch das Zurücksetzen, wie hier beschrieben für den Error Code: https://support.microsoft.com/de-de/office/was-bedeuten-die-onedrive-feh ...


Gruß,
Dani
Member: t-mack
t-mack Apr 09, 2024 at 16:04:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

Danke für die Info. Es hat leider auch nichts gebracht.

MfG,

T-Mack
Member: Dani
Dani Apr 09, 2024 at 16:20:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
lege einen neuen temporären Benutzer auf dem Server an. Melde dich mit diesem an und versuche die an OneDrive anzumelden. Geht das?

Ansonsten hast du evtl. vor dem Server noch eine Firewall, welche gewisse URLs (absichtlich) blockiert. Kann auch ein Pi-Hole oder Adguard sein.


Gruß,
Dani