solarstern
Goto Top

MS Outlook 2003 verbindet sich nicht mit Exchange 2007 Server

Hallo,

ich habe einen Root-Server bei 1&1 mit einer festen IP. DC ist drauf und bei 1&1 steht der Domänenname als MX-Eintrag. Ports habe ich die Standard-Regeln von 1&1 durchgeschleust. Auch der IP-Filter wurde eingestellt. Exchange 2007 Server läuft reibungslos.


Jetzt habe ich

eine Domäne "wunschdomäne.de" und

einen PC-Namen "pcname.wunschdomäne.de".


Ich kann E-Mails versenden und ich kann E-Mails bekommen. Auch kann ich mich auf den Exchange-Server mit Pop3 und IMAP verbinden. Senden und empfangen mit diesen beiden Methoden auch.

Aber ich schaff es nicht mich mit Outlook 2003 mit dem Servertyp "Microsoft Exchange Server" verbinden.

Ich gebe als Exchange-Server "pcname.wunschdomäne.de" und als Benutzername den bestehenden "testuser" an. Unter weitere Einstellungen gebe ich in der Registrierkarte "Verbindung" unter der Rubrik Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen die Adresse "https://pcname.wunschdomäne.de" ein. Allerdings bekomm ich zum Exchange KEINE Verbindung.


Woran kann es liegen?

Benutzt diese Art der Verbindung einen bestimmten Port der extra frei geschaltet sein muss?

Muss eine bestimmte Adresse existieren im IIS und wenn ja, muss dort SSL aktiv sein oder nicht?

Muss es ein funktionierendes Zertifikat bestehen damit sich Outlook mit Exchange verbindet?


Wäre Dankbar für jede Hilfe.


Grüße

Alexander


P.S.: Ich frage wegen einem funktionierendem Zertifikat, weil das Zertifikat welches ich erstellt habe, funktioniert bei "pcname.wunschdomäne.de", allerdings nicht bei "wunschdomäne.de".

Content-Key: 75181

Url: https://administrator.de/contentid/75181

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr