lukasim
Goto Top

MS Outlook 2010 Junk Mail Filter ausschalten

Da bei mir ein externer Spamfilter unerwünschte Mails bereits aussortiert, möchte ich den Junk-Mail-Filter von MS Outlook nicht verwenden. In MS Outlook 2007 hat das bisher auch sehr einfach und ohne Probleme geklappt (Junk-Mail Optionen --> Keine automatische Filterung).
In MS Outlook 2010 habe ich nun dieselbe Einstellung für den Junk Mail Filter - trotzdem landen immer wieder Mails dort drin! (vorrangig Systemnachrichten, z.B. von besagtem externen Spamfilter)
Ich verwende Win7 Professional SP1, 32bit mit MS Outlook 2010 (14.0.5128.5000), für beide sind die aktuellen Updates durch Windows Update installiert.

Vielen Dank für alle Tipps!
lukasim

Content-Key: 168078

Url: https://administrator.de/contentid/168078

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jun 16, 2011 at 18:52:09 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

also füllt Outlook den Spam-Ordner nicht mit eMails, sondern der externe Spamfilter (welcher das auch immer sein mag, zu geheim es hier zu nennen?).
Also würde ich dessen Konfiguration überprüfen.

btw: auch Regeln können eingehende eMails verschieben, unabhängig woher und wohin! Also auch diese mal überprüfen!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: lukasim
lukasim Jun 17, 2011 at 07:28:06 (UTC)
Goto Top
Morgen!
Als Spamfilter ist GDATA MailSecurity im Einsatz, funktioniert als Gateway. Allerdings verschiebt es keine Mails, sondern markiert lediglich den Betreff als Spam oder löscht das Mail komplett, bevor es der Benutzer überhaupt bekommt.
Outlook-Regeln hab ich auch überprüft, es ist lediglich die Standard Regel "Kategorien löschen" aktiv, sonst nichts.
Was mich eben wundert ist, dass es bis vor ein paar Tagen, als ich noch Outlook 2007 im Einsatz hatte, mit (meiner Meinung nach) gleichen Einstellungen funktionierte...
lg
Lukas
Member: NetWolf
NetWolf Jun 17, 2011 at 19:07:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Als Spamfilter ist GDATA MailSecurity im Einsatz, funktioniert als Gateway. Allerdings verschiebt es keine Mails, sondern markiert
lediglich den Betreff als Spam oder löscht das Mail komplett, bevor es der Benutzer überhaupt bekommt.
ok

Outlook-Regeln hab ich auch überprüft, es ist lediglich die Standard Regel "Kategorien löschen" aktiv, sonst nichts.
Outlook kommt ohne Regeln nach der Installation. D.h. an den Regeln wurde "gearbeitet". (zum Testen mal alle löschen)

Was mich eben wundert ist, dass es bis vor ein paar Tagen, als ich noch Outlook 2007 im Einsatz hatte, mit (meiner Meinung nach)
gleichen Einstellungen funktionierte...
würdest du das bei Autos auch behaupten? = gestern mit dem anderen Auto konnte ich noch um die Ecke fahren, heute mit dem neuen Auto geht das plötzlich nicht mehr. face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Bohling
Bohling Mar 29, 2012 at 14:14:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe GENAZ GENAU die gleichen Probleme,

Outlook 2010
Junkmail Komplett deaktiviert
Keine Filterregeln vorhanden
Keine externes Antispam Programm
Nur ein POP3 Konto

Und Trotzdem landen immer wieder Mails in den Junkmail Ordner. Was soll das?

Gruß
Franc