cyberdevil0815
Goto Top

Für MS Outlook eine Gruppenrichtlinie hinterlegen um Mails als msg zu speichen

Hallo zusammen,

ich habe versucht mittels administrativer Vorlage von Windows 2003 R2 Server einen Gruppenrichtlinie zu hinterlegen. Diese Richtlinie soll das lokale oder netzwerkabhängige speichern von Emails steuern.

ich möchte diese Emails als *msg Datei ablegen. Für MS Word und Excel kann ich das einstellen, wie die Dateien abgelegt und gespeichert werden sollen.

Die Clients arbeiten mit MS Office 2003 und MS Office 2007.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich dies mit Vorlagen lösen kann, oder muss ich das manuell anlegen, da dies alles im produktiven Betrieb geschieht, wäre ein kleines How To hilfreich.

Thx an dieser Stelle vorab.

Gruß

Daniel

Content-Key: 115098

Url: https://administrator.de/contentid/115098

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 02, 2009 at 09:50:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

Outlook bietet von sich aus nur die Möglichkeit die Mails im PST-Ordner / Exchange-Ordner zu speichern.
Das externe Speichern der Mail ist nicht vorgesehen, aber z.B. per drag&drop möglich.

Solltest du VBA programmieren können, könntest du eine entsprechende Routine schreiben. Alternativ gibt es auch diverse Addons die das erledigen.

Einfach per Gruppenrichtlinie ist es imho nicht möglich!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)