49536
Goto Top

MS-Outlook im Netzwerk ohne Ms-ExchangeServer?

Hallo,

habe nun des öfteren von Bekannten gehört, dass es einige Softwarelösungen geben soll, mit denen man ohne einen Exchang Server MS-Outlook im Netzwerk benutzen kann. Könnte ihr mir ein paar Softwarelösungen nennen? Und sogar empfehlen?

Ein Bekannter von mit benutzt PLXTeamOutlook. Was haltet ihr davon?

Ist es eine gute Lösung, mit so welchen Programmen zu arbeiten, wenn man keinen Server zur Verfügung hat?

Content-Key: 77360

Url: https://administrator.de/contentid/77360

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Burschi
Burschi Jan 06, 2008 at 18:04:37 (UTC)
Goto Top
Wie wärs damit...

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/highlights.mspx

Dann hat es Hand und Fuß...
Member: utopia
utopia Jan 06, 2008 at 19:15:42 (UTC)
Goto Top
Habe selber noch nicht damit gearbeitet, aber was man so hört, scheint es ganz vernünftig.

Bei großen Netzen würde ich dennoch den Exchange wählen. Bei kleinen Netzen kostet das OLXTeamOutlook ja auch um die 300 Euro, sofern ich das in erinnerung habe (waren glaube ich auch nur 5 Benutzer).
Da kommt man mit einem SBS 2003 aber günstiger und ist nicht noch auch drittsoftware angewiesen. Außerdem behaupte ich einfach mal, dass es mehr hilfestellung im Internet zu Exchange gibt.

Natürlich bedarf es bei Exchange einer Schulung für den Admin, aber ich glaube nicht dass OLXTeamOutlook das nicht bedarf.

Vielleicht ist das ganze einfach eine Glaubensfrage face-smile