felly
Goto Top

MS Outlook - Synchronisation zwischen 2 Outlook Konten (Kalender und Kontakte)

Hallo zusammen

Musste bei einem Verwandten das Nokia Lumia 610 einrichten. Auch für die Synchronisation von Outlook. Das geht nur sehr aufwändig und mühsam. Tut nun aber.
Dazu musste ein Windows Live Konto erstellt werden. Via Outlook Hotmail Connector kann nun Outlook mit dem Live Konto synchronisiert werden. Von da aus erfolgt der Abgleich mit dem Mobiltelefon. Dazu musste jedoch in Outlook (2007) ein neues Konto erstellt werden mit dem Typ "Outlook Hotmail Connector". Manuell musste ich die Kontakte, Kalendereinträge, etc. vom gestehenden Konto ins neue Konto kopieren (Copy / Paste). Das neue Konto für Windows Live kann ich nicht als Standardkonto einrichten (geschäftlich bedingt sind die anderen Konti wichtiger!).

Daher die Frage, wie ich nun Kalendereinträge sowie Kontakte (Mails sind nicht nötig) zwischen dem Standard-Konto und dem neuen Konto für Windows Live synchronisieren kann?!

Liebe Grüsse und danke für die Hilfe!

Content-Key: 191264

Url: https://administrator.de/contentid/191264

Printed on: May 7, 2024 at 23:05 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Sep 14, 2012 at 19:22:45 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

du kannst mit VBA eine Routine schreiben, die das erledigt. Aber ....

1. Man sollte Datenbestände nur einmal speichern und nicht wie hier zwischen Konten in dem selben Programm hin und her kopieren.
2. Du hast einen Vorgeschmack auf Office 2013 kennen gelernt, wo alles nur noch über diesen Weg laufen soll face-sad

Gewerbe? vielleicht wäre da ein Exchange-Server sinnvoll?

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Felly
Felly Sep 16, 2012 at 10:54:23 (UTC)
Goto Top
Hm dann müsste ich mich mal mit VBA reinknien... weiss nicht ob ich das schaffe face-smile

Das sehe ich auch so - via Copy/Paste ist doch schon Steinzeit Informatik. Phu, ist ja kompliziert bei Nokia. Zune, Live-Konto, Outlook Connector. Kein Wunder hat diese Firma keinen Erfolg mehr… bei den Mitbewerbern gibt es 1 Konto, 1 Sync-Software und los gehts mit der Synchronisation von Browser-Daten, Mail, Kalender, Musik, Video, Podcasts, etc.

Bin auch der Meinung, dass die Daten nicht hin und her kopiert werden können. Habe noch versucht, den zusätzlichen Kalender mit dem Standard-Kalender zu verknüpfen - geht jedoch auch nicht.

Exchange lohnt sich nicht für eine kleine Schreinerei mit 2 Personen im Büro, welche Mailzugang haben.

Ich kämpfe mal weiter
Member: Stefanie
Stefanie Apr 19, 2013 at 20:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Felly,

hast du zu dein Problem "weiter gekämpft"?
Ich suche auch so eine Lösung.
in Outlook 2010 Windows Live Hotmail Konto erstellt.
Jetzt suche ich eine Lösung um dieses Konto mit mein Standard Outlook Konto zu synchronisieren.
Möchte damit meine Kontakte und Termine abgleichen.

Will weiterhin mit dem Outlook arbeiten, da Outlook.com ja nur eine abgespeckte Version ist und eigentlich zum arbeiten kaum zu gebrauchen ist (Keine Kategorien und so)

Geht es evtl. mit Office 365 besser?

Liebe Grüße
Steffi
Member: Felly
Felly Apr 21, 2013 at 11:48:11 (UTC)
Goto Top
Hy Steffi

Ich habe noch weiter gekämpft. Es war jedoch so mühsam, dass sich mein Bekannter dazu entschieden hat, dann wieder zu Apple resp. iPhone zu wechseln.
Was hat du für eine Windows Phone Version? Ev. ist es nun mit der Version 8 besser. So habe ich mitbekommen, dass auch Zune nicht mehr benötigt wird.

Via disen Link (http://www.nokia-smartphone.de/2012/07/18/synchronisation-von-outlook-u ..) findest du ev. Hilfe.

Office 365 könnte eine mögliche Lösung sein. Oder dann eben mal ein Tool suchen, welches verschiedene Outlook-Konti auf demselben Rechner abgeleicht. Ich mach mich da auch mal schlau.

Liebe Grüsse
Member: Stefanie
Stefanie Apr 27, 2013 at 08:25:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Felly,

Habe Lumia920 mit Win8 drauf.
Dein Link kenne ich schon. Das Funktioniert auch. Aber das kopieren der Termine und Kontakte ist aber kein Synchronisation face-sad
Ich wundere mich sehr, das es keine Lösung gibt, zum Synchronisation von Outlookordner untereinander. Wo ist das Problem!!??
In früheren Jahren gab es Lösungen dafür, sogar mit Angabe wie viele Tage Synchronisiert werden soll.

Hoffentlich findet mal jemand eine Lösung. Die meisten Synchronisationsprogramme synchronisieren die komplette Outlook Datei und so.
Oder Änderungen werden nicht synchronisiert.
Liebe Grüße
Steffi