Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Patch für KB2617858 kann nicht installiert werden

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2013 um 09:36 Uhr, 3897 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich habe hier ein Lenovo Notebook (Win7, x64), das von dem in http://support.microsoft.com/kb/2617858/en-us beschriebenen Problem betroffen ist und zwischen "Willkommen"-Screen und dem Logon ca. 5 Minuten benötigt.

Leider schlägt die Installation des Patches fehl.
Dieser wird zwar entpackt, doch kommt dann die Meldung, dass der Patch nicht für dieses System geeignet sei.
Gleiches bei der x86- und der AMD64-Variante.
Im Log steht nur, dass die Ausführung des Patches nicht gestartet werden kann. Ein Grund wird nicht angegeben...

Any ideas?

Dirk
Mitglied: Coreknabe
12.02.2013 um 10:08 Uhr
Moin Dirk,

den Effekt hatte ich schon, wenn der Hotfix mittlerweile schon in offiziellen Patches verwurstet wurde, dafür konnte ich bei kurzer Internetrecherche allerdings keinen Hinweis finden.

Vielleicht hilft Dir dies:
http://support.microsoft.com/kb/2709630

Oder dies:
http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2012/06/21/slow-boot.aspx

Oder dies:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/ ...
(Man beachte den letzten Eintrag.)

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
12.02.2013 um 10:24 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Vielleicht hilft Dir dies:
http://support.microsoft.com/kb/2709630

Der Rechner ist zwar ein Notebook, wird aber nur stationär benutzt. Die Netzwerkverbindung ist immer vorhanden. Roaming-Profile gibt es auch nicht.

Der Server in der Umgebung ist ein SBS2008.



Das ist die von mir oben verlinkte Seite, bei der der Patch nicht ausgeführt wird.



Das könnte ich mal überprüfen.

Ansonsten: Alle installierten Patches und Updates deinstallieren, diesen Patch draufspielen und dann wieder updaten lassen?

Dabei fällt mir ein: Die Verwaltung der Updates läuft über einen WSUS. Kann es sein, dass hier ein GPO verhindert, dass der Patch eingespielt werden kann?

ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
12.02.2013 um 11:16 Uhr
Dabei fällt mir ein: Die Verwaltung der Updates läuft über einen WSUS. Kann es sein, dass hier ein GPO verhindert,
dass der Patch eingespielt werden kann?

Wäre mir neu, dass es da ein Zusammenhang besteht. WSUS verwaltet Updates, grundsätzlich keine Hotfixes. Gegenprobe: Probier's doch einfach aus, indem Du den Rechner mal testweise aus der Domäne nimmst. Ich glaub aber, dass das nix ändert.

Alle Patches und Updates deinstallieren: Wäre ne Möglichkeit. Noch was: Du führst den Hotfix explizit mit Admin-Rechten aus?
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
12.02.2013 um 11:37 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Noch was: Du führst den Hotfix explizit mit Admin-Rechten aus?

Rechtsklick auf den Hotfix bietet das nicht an.
Wenn ich den Hotfix aus einer Adminkonsole heraus starte, kommt die gleiche Fehlermeldung, wie beim normalen Start...

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Nacharbeiten zu MS Patch 4093492
Information von DerWoWussteSicherheit

Eine neue GPO muss benutzt werden, um den Schutz zu erhalten. Sie ist erst auf gepatchten Systemen überhaupt sichtbar ...

Windows Server

Nach MS patches W2012 R2 findet keine Partitionen mehr

Frage von modoc123Windows Server

Hallo entnervt suche ich einen Rat hatte erfolgreich W2012 R2 auf einem lenovoC30 installiert,.,, nutzt hierfür ein Intel RSTe ...

Microsoft Office

Fehler in MS Patch Dez. 2015 - MS Outlook 2010

Erfahrungsbericht von RigasolMicrosoft Office8 Kommentare

Meiner Erfahrung nach startet Outlook 2010 nach dem Einspielen der aktuellen Dez.-2015-Patches für Office nur noch im abgesicherten Modus, ...

Exchange Server

MS Exchange 2016 kann nicht installiert werden da noch ein Exchange 2003 gefunden wird

Frage von MultiStormExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell das Problem das sich der Exchange 2016 nichtr instrallieren lässt. Folgende ausgangssituation: Windows 2003 SBS ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 5 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...