valman01
Goto Top

Wie kann ich MS PowerPoint 2003 parallel starten?

Hallo,
ich möchte zwei Presentationen in zwei verschiedenen Fenstern öffnen und an zwei Bildschirmen plazieren. Habe Windows XP SP2, Office 2003 und es sind zwei Bildschirme angeschlossen. Alle andere Office Programme lassen sich problemlos mehrmals öffnen nur Powerpoint öffnet alle Dateien in einem Fenster. Kann man das einstellen?
Danke und Gruß

Content-Key: 33144

Url: https://administrator.de/contentid/33144

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: djhape
djhape May 24, 2006 at 07:45:45 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch einfach beide Präsentationen öffnen, die dann verkleinern und durch die gegend schieben...!

de dj
Member: valman01
valman01 May 24, 2006 at 07:55:25 (UTC)
Goto Top
hi,
ich kann die dann nur innerhalb von diesem einen Fenster schieben, aber ich will zwei getrennte Powerpointfenster haben, damit ich z.B. die an zwei Bildschirmen Plazieren kann....?
Member: djhape
djhape May 24, 2006 at 08:41:47 (UTC)
Goto Top
Du könntest beide Präsentationen als "Website speichern". Du findest das unter Datei -> Als Website speichern.
Dann kannst du beide getrennt öffnen (Mit dem IE oder Firefox).

Jedenfalls wenns dir um die Präsentation an sich geht...!

de dj
Member: valman01
valman01 May 24, 2006 at 09:10:36 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Das geht schon mal. Das hilft aber leider nicht, wenn man die Presentationen bearbeiten will.
Weiss du, ob das, was ich uhrsprunglich wollte (zwei getrennte parallele Powerpoint Fenster aufmachen) grundsetzlich (von Microsoft aus) nicht geht ?
Member: djhape
djhape May 24, 2006 at 09:16:00 (UTC)
Goto Top
also ich hab jetzt auch mal ein bißchen rum probiert, es aber auch nicht hinbekommen, MS PowerPoint zweimal zu starten. scheinbar geht das auch nicht so ohne weiteres! Ich schätze mal, dass liegt daran, dass wenn du zwei bildschirmpräsentationen gleichzeitig öffnen willst, powerpoint nicht weiß, welche es jetzt wo zuerst abspielen soll...! Aber das ist nur ne Vermutung...! Ich forsche aber mal weiter!

de dj
Member: valman01
valman01 May 24, 2006 at 09:40:43 (UTC)
Goto Top
Danke dir! es müssen nicht unbedingt Presentationen sein - es reicht mir wenn ich schaffe zwei Fenster (z.B. mit Entwurfsansicht) parallel zu öffnen!
Da es bei dir auch nicht klappt denke ich, dass es von Microsoft so eingestellt ist (verstehe aber nicht warum). Und nur bei Powerpoint - bei Outlook, Word und Excell funktioniert es problemmlos.
Member: RogerWilco2009
RogerWilco2009 Nov 05, 2009 at 13:23:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ein richtige Lösung hab ich zwar nicht, dafür einen Work-around
Falls nötig einen weiteren Nutzer anlegen, die Powerpoint Exe-Datei suchen und als Link auf den Desktop legen (oder wohin Du möchtest). Die Eigenschaften des Link abändern, dort speziell "Unter anderen Nutzernamen starten/Ausführen als...", dann könnt ihr zwei Powerpoint in zwei seperaten Speicherbereichen und in zwei von einander getrennten Fenstern starten, aber als zwei verschiedene Nutzer! Deswegen geht es wahrscheinlich.

Gruß Roger