Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2018 um 09:31 Uhr, 487 Aufrufe, 7 Kommentare, 4 Danke

Guten Morgen zusammen,
ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem:
Das Programm Project 2013 hängt sich nach einer bestimmten Zeit auf bei Inaktivität.
Error: Application Hang ID1002

Mit der Fehlermeldung kann man allerdings wenig anfangen.

bisher getestet:
Energieoptionen komplett ausgeschaltet
Datei lokal geöffnet anstatt auf dem Netzlaufwerk
Auto-Speicherung ein/aus
Cache im Project vergrößert/verkleinert

Das Ganze passiert nur bei Inaktivität. Wird an dem Projektplan durchgehend gearbeitet, so taucht der Fehler nicht auf.
Beim Excel 2013 z.B. passiert es nicht. Ich kann auch eine Excel-Tabelle 5 Std. lang von einem Netzlaufwerk geöffnet haben und es kommt zu keinem Fehler.

Meiner Meinung nach muss das ein Problem sein, dass mit dem Project direkt zu tun hat.

Ich bedanke mich vorab für jede Unterstützung.

MfG
Mario

Mitglied: Kraemer
13.02.2018 um 10:09 Uhr
Moin,

Festplatte schon einmal auf Fehler geprüft?

Gruß
Bitte warten ..
13.02.2018 um 10:20 Uhr
Ja, die Fehlerüberprüfung ist ohne Fehler durchgelaufen.
Wenn es dort Probleme geben würde, hätten andere Programme doch auch diesen Fehler bzw. Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
13.02.2018, aktualisiert um 11:09 Uhr
- Windows 10 Schnellstart deaktiviert und sauber gebootet?
- Project 2013 SP1 installiert und danach alle Updates drauf?
- AV-Schutz?
- Datum/Uhrzeit korrekt?
- Sprache/Regionseinstellung von Windows 10 und Project übereinstimmend?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
13.02.2018 um 12:28 Uhr
Zitat von mario87:
Wenn es dort Probleme geben würde, hätten andere Programme doch auch diesen Fehler bzw. Probleme.
nope - nur wenn die Platte massive Probleme hätte.
Bitte warten ..
14.02.2018 um 06:55 Uhr
Der Windows Schnellstart war noch aktiviert. Diesen habe ich nun mal deaktiviert.
Sp1 und Updates sind drauf
AV-Schutz angehalten und gleiches Problem
Datum und Uhrzeit sind korrekt und auch die Region und Spracheinstellungen passen zum Project

Ich beobachte das nun mit dem Schnellstart und melde mich dann wieder.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
14.02.2018 um 10:26 Uhr
Bzgl. dem Vergleich mit anderen Programmen, da hat Kraemer Recht.
Man darf Project und z.B. Visio nie mit den anderen Office-Programmen (Word, Excel, etc.) vergleichen, da diese komplett autark laufen.
Deshalb kann auch nur Project ein Problem haben, welches sich nicht in z.B. Excel widerspiegelt.

Welchen AV-Schutz hast du installiert?
Bitte warten ..
21.02.2018 um 11:55 Uhr
So folgende Info:
Es lag wohl am Schnellstart unter Windows 10.
Ich habe diesen deaktiviert und nun ist Ruhe.

Vielen Dank für eure super Unterstützung .

mfG
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS-Project kann nicht auf Windows 10 Installiert werden

gelöst Frage von donky2000Microsoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem windows 10 Laptop will ich Ms-Project installieren. 32 Bit ISO-Download, in ein lokales Verzeichnis kopiert. ...

Microsoft Office

Keine Druckerauswahl in Project 2013

gelöst Frage von MacgregSMicrosoft Office1 Kommentar

servus zusammen, bei einem kunden tut sich auf einem rechner ein seltsames problem auf: in ms project 2013 (egal ...

Microsoft Office

Office 365 und Project 2013

gelöst Frage von elix2kMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich doofes Problem. Wir steigen bei uns im Unternehmen so langsam auf Office 365 um. ...

Microsoft Office

Lizenzpreise für MS Project 2016

gelöst Frage von MarcysMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich soll für unser Unternehmen 4 MS Project 2016 Lizenzen besorgen und machte mich gerade auf die Suche. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 23 StundenWindows 106 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...