mario87
Goto Top

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Guten Morgen zusammen,
ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem:
Das Programm Project 2013 hängt sich nach einer bestimmten Zeit auf bei Inaktivität.
Error: Application Hang ID1002

Mit der Fehlermeldung kann man allerdings wenig anfangen.

bisher getestet:
Energieoptionen komplett ausgeschaltet
Datei lokal geöffnet anstatt auf dem Netzlaufwerk
Auto-Speicherung ein/aus
Cache im Project vergrößert/verkleinert

Das Ganze passiert nur bei Inaktivität. Wird an dem Projektplan durchgehend gearbeitet, so taucht der Fehler nicht auf.
Beim Excel 2013 z.B. passiert es nicht. Ich kann auch eine Excel-Tabelle 5 Std. lang von einem Netzlaufwerk geöffnet haben und es kommt zu keinem Fehler.

Meiner Meinung nach muss das ein Problem sein, dass mit dem Project direkt zu tun hat.

Ich bedanke mich vorab für jede Unterstützung.

MfG
Mario

Content-Key: 364604

Url: https://administrator.de/contentid/364604

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Feb 13, 2018 at 09:09:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Festplatte schon einmal auf Fehler geprüft?

Gruß
Member: mario87
mario87 Feb 13, 2018 at 09:20:26 (UTC)
Goto Top
Ja, die Fehlerüberprüfung ist ohne Fehler durchgelaufen.
Wenn es dort Probleme geben würde, hätten andere Programme doch auch diesen Fehler bzw. Probleme.
Member: chgorges
chgorges Feb 13, 2018 updated at 10:09:50 (UTC)
Goto Top
- Windows 10 Schnellstart deaktiviert und sauber gebootet?
- Project 2013 SP1 installiert und danach alle Updates drauf?
- AV-Schutz?
- Datum/Uhrzeit korrekt?
- Sprache/Regionseinstellung von Windows 10 und Project übereinstimmend?
Member: Kraemer
Kraemer Feb 13, 2018 at 11:28:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mario87:
Wenn es dort Probleme geben würde, hätten andere Programme doch auch diesen Fehler bzw. Probleme.
nope - nur wenn die Platte massive Probleme hätte.
Member: mario87
mario87 Feb 14, 2018 at 05:55:08 (UTC)
Goto Top
Der Windows Schnellstart war noch aktiviert. Diesen habe ich nun mal deaktiviert.
Sp1 und Updates sind drauf
AV-Schutz angehalten und gleiches Problem
Datum und Uhrzeit sind korrekt und auch die Region und Spracheinstellungen passen zum Project

Ich beobachte das nun mit dem Schnellstart und melde mich dann wieder.

Vielen Dank.
Member: chgorges
chgorges Feb 14, 2018 at 09:26:36 (UTC)
Goto Top
Bzgl. dem Vergleich mit anderen Programmen, da hat Kraemer Recht.
Man darf Project und z.B. Visio nie mit den anderen Office-Programmen (Word, Excel, etc.) vergleichen, da diese komplett autark laufen.
Deshalb kann auch nur Project ein Problem haben, welches sich nicht in z.B. Excel widerspiegelt.

Welchen AV-Schutz hast du installiert?
Member: mario87
mario87 Feb 21, 2018 at 10:55:54 (UTC)
Goto Top
So folgende Info:
Es lag wohl am Schnellstart unter Windows 10.
Ich habe diesen deaktiviert und nun ist Ruhe.

Vielen Dank für eure super Unterstützung .

mfG
Mario