Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Project Server 2007 - Einchecken steht noch aus

Mitglied: InShaDan

InShaDan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2009, aktualisiert 09:23 Uhr, 6064 Aufrufe

Projekte können mit MS Project 2007 nocht mehr bearbeitet werden.

Hallo zusammen,

wir haben einen MS Project Server 2007 (SP2) auf einem Windows Server 2003 R2 (SP2) installiert und konfiguriert. Alle relevanten User haben Zugriff und die entsprechenden berechtigungen. Unsere Projekt Manager arbeiten jeweils mit MS Project 2007 jeweils auf Ihren Notebooks.

Bei einem Projekt erscheint nun beim Öffnen der folgende Cachestatus "Einchecken steht noch aus" und unter Letzer Zugriff "09.08.2009". Wenn das Projekt nun geöffnet wird, erscheint die Meldung:

" Das Projekt kann nicht im Lese-/Schreibmodus geöffnet werden, weil ein früherer Einckeckvorgang für dieses Projekt noch nicht abgeschlossen ist. Möchten Sie dieses Projekt schreibgeschützt öffnen? "

Bei Microsoft findet sich eine Anleitung zum "Manuellen Einchecken von Projekten..." (http://office.microsoft.com/de-de/projectserver/HA100998001031.aspx?pid ...), die zwar in der Durchführung simpel ist, aber dennoch o.g. Fehler zu Tage fördert. Von den Projekt Managern selber ist bei niemanden mehr dieses Projekt ausgecheckt!

Was kann ich tun, um dieses Projekt wieder verfügbar zu machen und vorallem es so zu handhaben, damit nach dem Bearbeiten dieser Fehler nicht erneut auftritt.

Gruß Alex
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ticketsystem MS Exchange 2007
Frage von Turbo-MasterExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche ein Ticketsystem für die Kombination Exchange 2007 und Outlook. Wenn möglich Open Source. Folder Helpdesk ...

Ausbildung
Neuer Server steht an
gelöst Frage von ZYLOSUSAusbildung8 Kommentare

Hallo, für mein kleines Homelab steht mal wieder eine Erweiterung an. Bevor die Fragen losgehen, ich will gebrauchte Hardware ...

Router & Routing

VPN steht - kein Zugriff auf Server (SBS2011)

gelöst Frage von fc2011Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, habe aktuell ein Problem beim Einrichten eines Routers, der per VPN an das Firmennetz angebunden werden soll. ...

Microsoft Office

MS Project 2013: Suchfunktion: Suche in zugeklappten bzw. ausgeblendeten Tasks

Frage von Michi1Microsoft Office

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wie ich in MS Project 2013 alle Tasks nach einem Text ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 27 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...