75990
Goto Top

MS Project (Verknüpfung und Bedingung)

Guten Tag allerseits!

Ich muss für meinen Lehrmeister seine in Excel erstellte Roadmap (Projekttermine) in MS Project realisieren. Mit Project habe ich überhaupt keine Erfahrung, darum habe ich ein Lernbuch bekommen das mir aber meine Fragen nicht beantworten konnte.

Also folgendes:

1. Ich habe z.B. eine eigene Spalte erstellt die wir z.B. "Projektdatum definitiv?" nennen. Als Auswahl kann man Ja oder Nein auswählen. Falls man nun Nein auswählt sollte sich der Zeitbalken des Projektes rot färben.

2. Der Zeitplan der einzelnen Projekte wurden immer separat in einem Project File vom jeweiligen Projectowner erstellt (also z.B. so: http://fantastic.tura.ch/project.jpg ) Dieses aufklappbare Feld möchte ich nun also in mein Project-File einfügen. Wenn aber der Projectowner was in seinem eigenen Projectfile, welches auf unserem IS Share liegt änder, soll es sich in meinem Feld auch aktualisieren.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen zwei Problemen helfen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
juan##

Content-Key: 122673

Url: https://administrator.de/contentid/122673

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 75990
75990 Aug 13, 2009 at 10:30:55 (UTC)
Goto Top
Mein 2. Problem habe ich bereits selber gelöst. Ging viel einfacher wie gedacht. Im Dokument auf das Feld klicken wo man den Ablauf des anderen Projektes hinenkopieren möchte, dann einfügen -> Projekt -> Projekt auswählen und schon ist das ganze gemacht.