neuling26
Goto Top

MS ProjectViewer auf Terminalserver (WS 2012R2)

Hallo Zusammen,

wir haben 2x Terminalserver (Windows Server 2012R2) am laufen und ca. 40 Benutzer. Diese melden sich unterschiedlich auf einem von beiden Servern an (wird automatisch durch den RDH verteilt).

So jetzt benötigen wir die Einsicht in MS Project Dateien und daher meine Frage an euch. Kennt Ihr einen guten MS Project Viewer (2003-2016), der auf dem Terminalserver (WS2012R2) läuft? Zur Not auch kostenpflichtig.

Vielen dank vorab fürs Lesen.

Grüße

Neuling

Content-Key: 352945

Url: https://administrator.de/contentid/352945

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Oct 26, 2017 updated at 11:40:09 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 26, 2017 at 12:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich muss gestehen: ich kenne keinen guten Project Viewer außer Project selbst. Wir hatten schon ein paar im Test und immer wieder stellten die Dinge verkehrt dar, was uns einfach zu unsicher war, um es dann einzusetzen. Die von Kokosnuss genannten jedoch sind mir alle neu - ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Member: Neuling26
Neuling26 Oct 26, 2017 at 16:44:24 (UTC)
Goto Top
Danke dir Kokosnuss, nur kann ich auch selber googeln. Es geht mir um eure Erfahrungen mit den einzelnen Tools auf einen TS. Wie wir alle wissen, kann ein TS schonmal "komisch" auf eine APP reagieren. Also hattest du Erfahrungen mit einer der Anwendungen, die du da gepostet hast?
Mitglied: 134464
134464 Oct 26, 2017 updated at 17:16:03 (UTC)
Goto Top
Von denen nicht aber wenn man bestimmte Installationsvorkehrungen trifft lassen sich 99,9 Prozent der Anwendungen auch erfolgreich für TS konfigurieren. Solche Viewer sowieso, die brauchen keine Dienste oder sonst was exotisches. Bis jetzt habe ich noch jede Anwendung die ich in die Finger bekommen habe auch für einen TS betreiben können, und wenn ich es mit Thinstall handhaben musste dann läuft es zu 100%.