Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-Query Parameter übergeben / Daten in Excel

Mitglied: Hatl

Hatl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006 um 17:22 Uhr, 10848 Aufrufe

Hallo

Ich hab mit MS-Query eine abfrage erstellt, welche Kundendaten nach der Kundenummer gefiltert ausgibt. Dazu habe ich 2 Fragen.

1)Diese Abfrage soll aus einem Batch gestartet werden, grundsätzlich kein Problem, aber kann man irgendwie das Filterkriterium als Parameter beim Aufruf der query übergeben?
Es sollen ja nicht jedes Mal die Daten desselben Users ausgegeben werden, sonder immer die des Users dessen Kundenummer an den Batch übergeben wurde.

Hat jemand eine Idee, wie bzw. ob das geht?

2)Wenn man einen Query aufruft werden die Daten im Datenbereich von MS-Query angezeigt.
Gibt's hier eine Möglichkeit, dass die Daten automatisch in ein neues Excel exportiert werden, dessen Namen ich am besten auch noch definieren kann?

Man kann zwar die Abfrage auch im Excel definieren, jedoch hab ich dann ein Excel mit definierter Abfrage, ich müsste jedes Mal diese Excel öffnen und unter anderem Namen an einem bestimmten Ort abspeichern, aber genau das soll automatisch am besten per batch gehen.
Oder gibt es eine Möglichkeit (per Makro) ein Excel dazu zu bewegen, dass wenn es geöffnet wird es die Query ausführt und dann praktisch einen Kopie von sich selbst an einem bestimmten Ort ablegt?
Wäre eigentlich der für mich beste Weg.
Hier gebe es dann noch das Problem das die Abfrage und das Makro auch in der Kopie wären.

Ist ein bisschen viel auf einmal, aber ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar!!

lg
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Anführungszeichen in Parameter mit übergeben

Frage von tralvellerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle mir gerade ein Powershell-Skript welches mit Parameter arbeitet und zum Beispiel einen Pfad mit Leerzeichen ...

C und C++

Parameter mit argv übergeben in C-Programm

gelöst Frage von djevil-adC und C++12 Kommentare

Hallo, ich mochte einen Parameter an eine Variable übergeben: Wenn ich printf(argv 1 ); aufrufe funktioniert es, wenn ich aber ip.ki.wVk ...

PHP

MySQL Daten zu Javascript übergeben

gelöst Frage von AirbastlPHP6 Kommentare

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber vlt. fällt dem ein oder anderen das Problem gleich auf. Die ...

Datenbanken

Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen

gelöst Frage von Balu418xxDatenbanken7 Kommentare

Hallo ich stelle gerade die Struktur der Datenerfassung von sich wiederholenden Prüfungen um. Zur Zeit wird das alles in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 15 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 16 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...