Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SBS2003 - Netzwerkfax mit integriertem Faxdienst nutzen

Mitglied: Heiko85

Heiko85 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 26.10.2006, 9695 Aufrufe, 4 Kommentare

Faxdienst erkennt Netzwerkfaxgerät nicht (Multifunktionsgerät)

Hallo,

mal wieder ein Problem:

Ich möchte den windowseigenen Faxdienst auf dem SBS2003 gerne nutzen. Leider wird jedoch das Faxgerät, welches sich im Multifunktionsgerät Brother MFC 3820 CN ( <link="http://www.brother.de/produkte_detail.cfm?artnr=MFC3820CNG1;>Li ..." ) gefindet, nicht vom Faxdienst erkannt (als Gerät in der Faxkonsole).

Ich habe gelesen, dass der Faxdienst nur analoge Faxe der Klasse 1 erkennt. Eigentlich handelt es sich hierbei um ein solches. Der Unterschiede ist halt nur, dass es via Netzwerkanschluss über einen Switch mit dem PC verbunden ist. Die IP Adresse bekommt es von einem DHCP - Server, welcher auch auf dem Server läuft.

Wie kann man den dieses Faxgerät in den Faxdienst integrieren? Gibt es dort Möglichkeiten oder ist die nur mit einem Fax, welches über den seriellen Anschluss mit dem PC verbunden ist, möglich (Was eigentlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist)?

Ich habe bereits bei Brother angefragt, aber wie erwartet, bekam ich keine Antwort. Treiber für Windows 2003 o.Ä. sind auch nicht auf der HP vorhanden. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich danke schonmal im Vorraus.

MfG Heiko

(Und wenn heute gestern wäre, dann noch frohe Ostern )
Mitglied: samantha
14.04.2005 um 16:54 Uhr
Hallo Heiko,

hast du dein Problem lösen können? Habe z. Zt. das gleiche Problem. Bekomme die FaxSW vom Server 2003 nicht so richtig zum laufen.
Will nach meinen ganzen Einstellungen schon anfangen zu faxen aber dann Schwerwiegender Fehler, Keine Ahnung woran das liegen kann.

Habe es allerdings auch noch mit der Fritzkarte versucht. Geht irgendwie auch nicht.

Danke im voraus
MFG Samantha
Bitte warten ..
Mitglied: Heiko85
15.04.2005 um 22:39 Uhr
Hi Samantha.

So, wie ich es lösen wollte, habe ich es nicht hinbekommen. Habe nun erstmal die Brothersoftware auf jeden PC installiert. Damit geht es, aber ist halt nicht das, was man sich wünscht. Ich bin erst in 2 Wochen wieder auf Arbeit und kann erst dann rumprobieren. Wenn es dann irgentwie klappen sollte, schreib ich es gleich hier.

Also C U

MfG Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: bicmac
25.10.2006 um 12:50 Uhr
Hi,
gibt es da mittölerweile neuigkeiten wegen der Einbindung des Bother Faxgerätes?
Wir beabsichtigen uns auch soeines zuzulegen und würden es auch gerne unter dem SBS ansprechen.

Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Heiko85
26.10.2006 um 22:09 Uhr
Hallo!

Nunja, das mit dem Integrieren hat dann doch nicht so funktioniert, wie angedacht. Selbst das Abwarten so mancher Patches und des SP1. Wir mussten dann aus Zeitmangel die mitgelieferte Brothersoftware nutzen. Welche ansich auch nicht so schlecht ist, zumindest wenn man keine hochproffessionellen Anspruche stellt.

Und nach meines Erachtens lauft das ganze System immernoch. (Ich arbeite da leider nicht mehr ) Ich kann Dir also leider nicht helfen.

Aber eins sei dennoch gesagt: Es lebe das analoge Anschlusskabel!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
MS Azure REST-Api nutzen
Frage von 1410640014Java3 Kommentare

Hallo, habe irgendwie keinen Durchblick, wie man die API-Funktionen, die zwar selbst von A-Z dokumentiert sind unter: auch tatsächlich ...

Microsoft

Muss ich weiterhin am PC einen Virenscanner nutzen, wenn ich mir eine Firewall mit integriertem AV zulege?

Frage von thomasreischerMicrosoft13 Kommentare

Guten Morgen, eigentlich wäre doch ein am PC installierter Virenscanner überflüssig wenn in der firewall bereits einer integriert ist? ...

Exchange Server

CRM Dynamics 2013 unter MS Office 2016 nutzen

Frage von d.mayerExchange Server

Hallo Leute, habt hier eine Idee wie ich CRM Dynamics 2013 unter MS Office 2016 nutzen kann. Weil CRM ...

Windows 10

Integrierter Administrator lässt sich nicht deaktivieren

Frage von NebuchadWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, dass bei uns im Netzwerk 3 Win 10 Rechner - nur die Win 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 42 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...