heiko85
Goto Top

MS SBS2003 - Netzwerkfax mit integriertem Faxdienst nutzen

Faxdienst erkennt Netzwerkfaxgerät nicht (Multifunktionsgerät)

Hallo,

mal wieder ein Problem:

Ich möchte den windowseigenen Faxdienst auf dem SBS2003 gerne nutzen. Leider wird jedoch das Faxgerät, welches sich im Multifunktionsgerät Brother MFC 3820 CN ( Link ) gefindet, nicht vom Faxdienst erkannt (als Gerät in der Faxkonsole).

Ich habe gelesen, dass der Faxdienst nur analoge Faxe der Klasse 1 erkennt. Eigentlich handelt es sich hierbei um ein solches. Der Unterschiede ist halt nur, dass es via Netzwerkanschluss über einen Switch mit dem PC verbunden ist. Die IP Adresse bekommt es von einem DHCP - Server, welcher auch auf dem Server läuft.

Wie kann man den dieses Faxgerät in den Faxdienst integrieren? Gibt es dort Möglichkeiten oder ist die nur mit einem Fax, welches über den seriellen Anschluss mit dem PC verbunden ist, möglich (Was eigentlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist)?

Ich habe bereits bei Brother angefragt, aber wie erwartet, bekam ich keine Antwort. Treiber für Windows 2003 o.Ä. sind auch nicht auf der HP vorhanden. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich danke schonmal im Vorraus.

MfG Heiko

(Und wenn heute gestern wäre, dann noch frohe Ostern face-wink )

Content-Key: 8636

Url: https://administrator.de/contentid/8636

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: samantha
samantha 14.04.2005 um 16:54:04 Uhr
Goto Top
Hallo Heiko,

hast du dein Problem lösen können? Habe z. Zt. das gleiche Problem. Bekomme die FaxSW vom Server 2003 nicht so richtig zum laufen.
Will nach meinen ganzen Einstellungen schon anfangen zu faxen aber dann Schwerwiegender Fehler, Keine Ahnung woran das liegen kann.

Habe es allerdings auch noch mit der Fritzkarte versucht. Geht irgendwie auch nicht.

Danke im voraus
MFG Samantha
Mitglied: Heiko85
Heiko85 15.04.2005 um 22:39:32 Uhr
Goto Top
Hi Samantha.

So, wie ich es lösen wollte, habe ich es nicht hinbekommen. Habe nun erstmal die Brothersoftware auf jeden PC installiert. Damit geht es, aber ist halt nicht das, was man sich wünscht. Ich bin erst in 2 Wochen wieder auf Arbeit und kann erst dann rumprobieren. Wenn es dann irgentwie klappen sollte, schreib ich es gleich hier.

Also C U

MfG Heiko
Mitglied: bicmac
bicmac 25.10.2006 um 12:50:28 Uhr
Goto Top
Hi,
gibt es da mittölerweile neuigkeiten wegen der Einbindung des Bother Faxgerätes?
Wir beabsichtigen uns auch soeines zuzulegen und würden es auch gerne unter dem SBS ansprechen.

Enrico
Mitglied: Heiko85
Heiko85 26.10.2006 um 22:09:53 Uhr
Goto Top
Hallo!

Nunja, das mit dem Integrieren hat dann doch nicht so funktioniert, wie angedacht. Selbst das Abwarten so mancher Patches und des SP1. Wir mussten dann aus Zeitmangel die mitgelieferte Brothersoftware nutzen. Welche ansich auch nicht so schlecht ist, zumindest wenn man keine hochproffessionellen Anspruche stellt.

Und nach meines Erachtens lauft das ganze System immernoch. (Ich arbeite da leider nicht mehr face-sad ) Ich kann Dir also leider nicht helfen.

Aber eins sei dennoch gesagt: Es lebe das analoge Anschlusskabel! face-smile