Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Server 2008 Hardware erkannt, aber keine Netzwerkverbindung

Mitglied: buckel

buckel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 16:24 Uhr, 4979 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Mein Problem ist, dass ich keine Netzwerkverbindungen mehr herstellen kann, weder mit der Ethernet-Karte noch mit der WLAN Karte. Die Hardware wird in Windows richtig erkannt. WLAN Netze werden gefunden, aber es ist mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen. Die Netzwerkkarte erkennt das Kabel und kommuniziert mit dem Switch, Windows aber nicht. Kabel ist in Ordnung.
Das ganze fing an, nachdem ich ein paar 32-Bit Prozesse im Taskmanager gestoppt habe und dabei ein wichtigen erwischt habe, der den Computer (übrigens läuft der Server auf einem Notebook, wieso ich auch die Hardware nicht austauschen kann. Wieso sollte sie aber auch defekt sein) zum Neustart gezwungen hat. Ich habe leider nicht aufgepasst bzw. vergessen welcher Prozess es war, da es mir als kleiner Fehler meinerseits erschien. Ich verstehe nun nicht warum, aber nach diesem Neustart war es mir nicht mehr möglich Netzwerkverbindungen herzustellen.
Ich bin gerade zeitlich eingeschränkt und es deswegen mir nicht möglich eine Linux-Live CD zu holen, um die Hardware zu testen, weswegen ich zuerst hier schreibe.

Bisher habe ich die Treiber, Dienste, Rollen, Feautures und andere Tasks wie TPM überprüft und daran liegt nicht. Der Computer läuft sonst wunderbar und ich sehe auch keine Änderungen. Der oben geschilderte Startpunkt kann eigentlich auch nicht die Ursache sein.

Könnte die Verbindung durch irgendwas (Policy?) gesperrt sein, auch wenn ich als Admin eingeloggt bin? Sonst fällt mir auch nichts ein. Ich werde bald, die Hardware dann mit Linux testen, vermute aber, dass die i.O. ist.
Danke im Vorraus
Mitglied: education
18.11.2008 um 07:53 Uhr
wenn du nicht mehr weist welche dienst du gekillt hast woher sollen es die andern leute wissen?



Basisfiltermodul <- automatisch und gestartet
Einfache TCP/IP-Dienste <- automatisch + gestartet
Netzwerkverbindungen <- manuel + gestartet
RAS-Verbindungsverwaltung <- automatisch + gestartet
Bitte warten ..
Mitglied: buckel
18.11.2008 um 16:24 Uhr
Hallo,

Wie ich in dem Text schon geschrieben habe, liegt es nicht an den Diensten. Der Dienst, den ich gestoppt hat mich einfach zum Neustart gezwungen. Danach startet er automatisch neu. Wie ich schon geschildert habe, habe ich den Dienst im Taskmanager gekillt. Ich frage, ob jemand eine andere Ursache für dieses Problem kennt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hardware Plattform für MS-Server
Frage von Siggi99Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich suche eine stromsparende günstige Hardware Plattform für einen MS Server 2012 für den Heimbereich. Es soll in ...

Datenbanken

MS SQL Server 2008 Auftragspriorität

gelöst Frage von SweetOneDatenbanken4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hätte da heute mal eine Frage zum Thema Microsft SQL Server 2008. Die Forums-Suche hat ...

Windows Server

Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver

Frage von hyperthreadWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem bei Konfiguration wie folgt : Server 2008R2 als Terminalserver, ohne Domäne. (Noch nicht, Domain ...

Windows Server

Server 2008 R2 Netzwerkstandort permanent falsch erkannt

Frage von Franki42Windows Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, mich plagt momentan folgendes Problem: Server 2008 R2, DC, DNS für Adressbereich Nic1, DHCP lokales ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...