xmax67821
Goto Top

MS Server 2008 auf R2 upgraden

Hallo
Ich betreibe einen MS Server 2008 Standard 32Bit :
Auf diesem Server laufen Anwendungen wie eine Windows Domäne, und xampp.
Desweitern liegen viele Daten auf dem Server.
Nun möchte ich da ich von diesem Vista verschnitt genug habe auf R2 64 bit upgraden.
Nun hab ich soetwas leider noch nie gemach, ich würde gerne meine ganzen Daten und eistellungen
ink. Domäne berhalten ist das möglich?
Lg
Xmax67821

Content-Key: 138720

Url: https://administrator.de/contentid/138720

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Mar 20, 2010 at 11:37:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein inplace Upgrade von den 32 Bit auf die 64 Bit Versionen der MS Betriebssysteme ist nicht vorgesehen.
Installiere besser den 64 Bit Server zusätzlich und übenimm dann nach und nach die Rollen und Funktionen von dem 32 Bit Server.
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Mar 20, 2010 at 13:46:14 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @xmax67821:
ich würde gerne meine ganzen Daten und eistellungen ink. Domäne berhalten ist das möglich?

na klar ist das möglich. Aktualisiere zuerst das AD-Schema und füge dann den Windows Server 2008 R2 auf einer
zusätzlichen Maschine (kann auch eine VM sein) als DC zur Domäne hinzu.
Wie die einzelnen Schritte aussehen, verrät dir dieser Artikel:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/Den+Ersten+Windows+Server+2008+R2+DC+Zur+Gesa ...


Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2010 at 16:24:25 (UTC)
Goto Top
Moin.
...da ich von diesem Vista verschnitt genug habe...
und was erhoffst Du Dir von R2? Was stört an 2008?