rubberduck81
Goto Top

MS Server 2008 R2 (Weiterleitung des Ordners Eigene Dateien)

Hallo,

ich habe Ein Userlaufwerk erschaffen, welches den einzelnen Usern als Netzlaufwerk angezeigt wird. Jeder User hat darin seinen eigenen Ordner auf dem er/sie seine Dokumente abspeichern kann.

Nun möchte ich aber auch eine Weiterleitung des Ordners "Eigene Dateien" einrichten zum Netzwerkordner (das oben erwähnte Netzlaufwerk).

Ich finde leider nur eine Anleitung für SBS 2003 aber nichts für 2008. Hat jemand einen Plan davon oder einen Link ?
Wie gesagt, ich habe auch schon gesucht, aber nichts für 2008 R2 gefunden.

Gruß

Content-Key: 211854

Url: https://administrator.de/contentid/211854

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 18, 2013 at 15:20:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Rubberduck81:
MS Server 2008 RS
Wie bei Audi, ein RS?

ich habe Ein Userlaufwerk erschaffen
Und die Antwort ist 42?

Wie gesagt, ich habe auch schon gesucht, aber nichts für 2008 RS gefunden.
Liegt vielleicht daran das ein Server 2008RS so im Internet nicht zu finden ist. Und auch Eigene Dateien sind seit Vista nicht mehr auf einen Client existent. Wenn du also die Dokumente und Dateien eines Benutzers eines Server 2008R2 meinst, so gitb es für diesen keine Eigenen Dateien. Sollte es aber für ein Client OS ala XP sein, so gibt es dort sehr wohl Eigene Dateien für dessen Benutzer. Was also möchtest du tatsächlich?

Gruß,
Peter

http://en.wikipedia.org/wiki/42_(number)
http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
Member: Rubberduck81
Rubberduck81 Jul 18, 2013 at 16:20:58 (UTC)
Goto Top
Sorry, natürlich war 2008 R2 gemeint, hab mich verschrieben. 42 ? Kein Plan was Du damit meinst.

Es geht darum, dass die einzelnen User ihre Daten nicht auf dem Client, sondern auf dem Server speichern. Jetzt soll der Ordner "Eigene Dokumente" auf das Netzlaufwerk umgeleitet werden.
Member: svenonline
svenonline Jul 18, 2013 at 20:37:23 (UTC)
Goto Top
Hey,
einfach per Gruppenrichtlinie die Ordnerumleitung dafür einrichten... Geht z.B. auch mit Favoriten, Temp-Ordner, etc.

Gruß
Sven