gissmo85
Goto Top

MS Server - Benutzer über Taskplaner anmelden

Moin,

wir habe verschiedene MS Server zu laufen 2008R2 bis 2016.
Dort ist ownclient installiert, welches nur syncronisiert wenn der Administrator angemeldet ist.

jetzt habe ich einen Autologin eingerichtet und im Autostart Order ein Script, dass den Administrator gleich wieder sperrt, soweit so gut.
Wir haben aber das Problem wenn sich ein anderer Admin sich mit seinem Account anmeldet das dann die Owncloud nicht mehr sycronisiert wird als Administrator.

Jetzt ist meine Idee, im Taskplaner ein Task erstellen welches den Administrator automatisch um 24 Uhr anmeldet wenn er es nicht schon ist.

den Owncloud als Dienst laufen zu lassen funktioniert ja meines wissens nicht face-sad

hat jemand eine Idee, wie ich das realisiert bekommen?

Gruß Gissmo85

Content-Key: 383441

Url: https://administrator.de/contentid/383441

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 15, 2018 at 10:56:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

Eine Konsolenanmeldung kannst Du nicht automatisieren. Was Du jedoch machen könntest, wäre einen Nutzer von Remote per Ausführung einer .rdp-Datei automatisch anzumelden.

Jedoch klingt das alles eher so, als sollte der Hersteller einen besseren Weg wissen, hast Du den schon befragt?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 15, 2018 at 11:44:57 (UTC)
Goto Top
Moin Gissmo,

du arbeitest am falschen Problem. Das, was du ändern solltest ist, wie die Daten synchronisiert werden.

VG
Member: Gissmo85
Gissmo85 Aug 15, 2018 at 16:04:34 (UTC)
Goto Top
owncloud selber hat eine owncloudcmd.exe am Start, führt mich aber auch nicht zum Ziel, weil ich dort nicht vorhanden Konten abrufen kann sondern kann nur Verbindungen einrichten damit.

Ich habe es mit 1 probiert, so eine Art srvany Lösung. aber dann läuft es im Hintergrund und die owncloud.exe kann ich seperat starten und machen beide das selbe im Hintergrund. Die Lösung ist aber nicht so cool funktioniert aber.

Ich werde mal gucken ob Nextcloud, welcher sich ja mit owncloud verbinden kann, probieren.