beamenwaerschoen
Goto Top

MS-Software-Fax geht nicht immer

Hallo,

ich nutze in Verbindund mit meinem 14k(!!!)-Modem das Windows-Fax. Das klappt bei sehr vielen Faxgeräten auf der anderen Seite auch ganz normal. Bei manchen Faxen erhalte ich jedoch einen nicht weiter erklärten schwerwiegenden Fehler, und er kann kein Fax senden. Kann mir jemand mal nen Tipp geben woran das liegen kann? Wie gesagt, bei manchen sendet er ganz normal, bei anderen kommt der Fehler und er bricht ab.

Liegts am Modem, an der Windows-Software (nutze übrigens XP Home inkl. aller Updates), oder an der Gegenstelle?

Danke
bws

Content-Key: 109981

Url: https://administrator.de/contentid/109981

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 25.02.2009 um 18:43:33 Uhr
Goto Top
Hallo bws,

das liegt zu 99,9 % bei der Gegenseite. Reduziere die Geschwindigkeit auf 9600 Baud, dann sollte es eigentlich auch keine Probleme mit diesen Geräten geben.

Wichtig: Internet-Fax verursacht immer noch Probleme!! Egal auf welcher Seite!


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen 26.02.2009 um 09:57:16 Uhr
Goto Top
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp. Habe die Einstellung geändert. Bei der Gegenstelle von gerstern geht es nun. Mal sehen wie es so in nächster Zeit aussieht.

DANKE nochmal

Grüße

bws
Mitglied: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen 09.03.2009 um 12:38:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

heute war es wieder so weit. Ein Fax ging mal wieder nicht durch. Wieder "schwerwiegender Fehler". Mist!!!!

Hat noch jemand ein Tipp was ich machen kann? Was ist den an den Gegenseiten so anders, dass es bei denen nicht klappt? Habt Ihr auch Probleme bei sowas?

Grüße

bws
Mitglied: NetWolf
NetWolf 09.03.2009 um 15:12:31 Uhr
Goto Top
Hallo bws,

es könnte auch sein, das die Gegenseite gerade:
- ein anderes Fax empfängt
- über die Fax-Leitung telefoniert wird
- kein Papier im Gerät hat
- das Gerät ausgeschaltet ist
- das Gerät einen Fehler/Störung hat
- der Empfangspuffer voll ist
- usw.

Die Verwendung von Email mit PDF hat doch Vorteile face-smile


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen 11.03.2009 um 10:56:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

sicherlich hast Du damit recht. Aber was mir auffällt ist, dass ich 10 mal wiederholen kann, aber mit einem "echten" Fax geht es immer beim 1 oder spätestens beim 2. mal. Habe auch versucht die "böse" Gegenstelle mal nachts zu erreichen mit dem SW-Fax, geht aber nicht. Rufe ich per Telefon dort an, geht die Gegenseite auch immer dran. Da muss doch was technisches dahinter stecken !?!?!?

Grüße

bws