Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL 2000 Server und Arcserve Backup 9.0

Mitglied: RamboJay

RamboJay (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 10:23 Uhr, 4602 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all,
ich musste unser Backupserver neu aufsetzen, da die Arcserve interne DB am ende nix mehr ausgespuckt hat.

Jetzt habe ich den Server mit Windows 2000Pro, MS-SQL2000 Server "Servicepack 4" (wo die Datenback von Arcserve Backup drauf läuft) und Natürlich Arcserve Backup 9.0 installiert.

Mein Problem ist das der Server nach jedem Backup sowas von lahm ist dass ich kaum noch irgend eine applikation starten kann!
Habe mir die System Prozesse angeschaut und gesehen das der SQL Prozess mit 201.000KB Speicher liegt ist das Normal??

Rechner=

CPU P4 2,4GHz
Ram 1GB

etc..
eigentlich nicht unter motorriesiert.
Mitglied: 16640
06.10.2005 um 10:03 Uhr
Moin,

wenn er ca. 200 MB von 1 GB belegt, dann ist das erstmal nicht auffällig. Wenn er allerdings mit diesem Memoryanteil Leistung bringen soll, dann wird sicherlich die Performance der Maschine in den Keller gehen.

Schau erstmal im Enterprisemanager (rechte Maustaste auf Server, Eigenschaften, dann Arbeitsspeicher), wie die Memoryeinstellungen sind. Die Einstellungen sollten für Deinen Anwendungsfall einfach auf 'dynamisch konfigurieren' gestellt sein (bleiben?!). Dann stehen die beiden Schieber auf 0 bzw. 1GB.

Wenn es mit dieser Einstellung immer noch Performanceprobleme gibt, empfehle ich Dir,l den Perfmon (oder alternativ erstmal den ProcessExplorer von Sysinternals) zu traktieren und heruaszufinden, wo die Leistung hingeht.

Und ich kann's mir nicht verkneifen: wenn das ein Backup-Server ist, was werden dann da für Applikationen gestartet?


hand/dba
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
06.10.2005 um 10:07 Uhr
ok Applikationen ist falsch ausgedrückt eher Tools etc

habe auch schon meinen Performancekiller gefunden: habe eine Detaillierte zusammen Fas-sung vom job eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
06.10.2005 um 10:23 Uhr
mhh, eben vergessen, warum nur ...

interessant ist auch die Frage, ob die Trägheit grundsätzlich vorhanden ist, oder nur im Dialog an der Kiste selbst. Wie sind denn die Reaktionszeiten beim Zugriff auf Ressourcen über's Netz?

hand/dba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MS SQL Server redundant machen und Backup und Recovery Lösung

Frage von speedy26gonzalesDatenbanken12 Kommentare

Hallo zusammen, wir stehen derzeit vor einer großen Frage und daher wäre es super wenn von Euch mal paar ...

Backup

Backup-Software für IIS und MS SQL

gelöst Frage von RaveluxBackup2 Kommentare

Guten Tag, Wir betreiben zurzeit Windows 2008 R2 Server, welche mit IIS und MS SQL-Datenbanken betrieben werden. Nun sind ...

Windows Server

Neuer MS-SQL-Server

gelöst Frage von tingelWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich am besten unseren SQL-Server 2008 SP3 auf eine ...

Switche und Hubs

Abfragetimeout MS SQL Server

gelöst Frage von docteurbushSwitche und Hubs3 Kommentare

Ich habe mal eine Frage: Folgendes Szenario -> WebApplikation (sowohl in PHP als auch ASP Classic), virtueller WebServer, physischer ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
Frage von jensgebkenPHP32 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...