rambojay
Goto Top

MS SQL 2000 Server und Arcserve Backup 9.0

Hi @ all,
ich musste unser Backupserver neu aufsetzen, da die Arcserve interne DB am ende nix mehr ausgespuckt hat.

Jetzt habe ich den Server mit Windows 2000Pro, MS-SQL2000 Server "Servicepack 4" (wo die Datenback von Arcserve Backup drauf läuft) und Natürlich Arcserve Backup 9.0 installiert.

Mein Problem ist das der Server nach jedem Backup sowas von lahm ist dass ich kaum noch irgend eine applikation starten kann!
Habe mir die System Prozesse angeschaut und gesehen das der SQL Prozess mit 201.000KB Speicher liegt ist das Normal??

Rechner=

CPU P4 2,4GHz
Ram 1GB

etc..
eigentlich nicht unter motorriesiert.

Content-Key: 17270

Url: https://administrator.de/contentid/17270

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Oct 06, 2005 at 08:03:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn er ca. 200 MB von 1 GB belegt, dann ist das erstmal nicht auffällig. Wenn er allerdings mit diesem Memoryanteil Leistung bringen soll, dann wird sicherlich die Performance der Maschine in den Keller gehen.

Schau erstmal im Enterprisemanager (rechte Maustaste auf Server, Eigenschaften, dann Arbeitsspeicher), wie die Memoryeinstellungen sind. Die Einstellungen sollten für Deinen Anwendungsfall einfach auf 'dynamisch konfigurieren' gestellt sein (bleiben?!). Dann stehen die beiden Schieber auf 0 bzw. 1GB.

Wenn es mit dieser Einstellung immer noch Performanceprobleme gibt, empfehle ich Dir,l den Perfmon (oder alternativ erstmal den ProcessExplorer von Sysinternals) zu traktieren und heruaszufinden, wo die Leistung hingeht.

Und ich kann's mir nicht verkneifen: wenn das ein Backup-Server ist, was werden dann da für Applikationen gestartet?


hand/dba
Member: RamboJay
RamboJay Oct 06, 2005 at 08:07:17 (UTC)
Goto Top
ok Applikationen ist falsch ausgedrückt eher Tools etc

habe auch schon meinen Performancekiller gefunden: habe eine Detaillierte zusammen Fas-sung vom job eingestellt.
Mitglied: 16640
16640 Oct 06, 2005 at 08:23:10 (UTC)
Goto Top
mhh, eben vergessen, warum nur ...

interessant ist auch die Frage, ob die Trägheit grundsätzlich vorhanden ist, oder nur im Dialog an der Kiste selbst. Wie sind denn die Reaktionszeiten beim Zugriff auf Ressourcen über's Netz?

hand/dba