Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL 2000 Verbindung zu MS Access

Mitglied: Bluesteal

Bluesteal (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 3310 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
ich möchte in einer Stored Procedures auf eine MS Access Tabelle zugreifen, finde aber nichts wie ich eine Verbindung zu der Access Datenbank aufbauen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG Jan
12.03.2008 um 10:51 Uhr
keiner ne Idee? Ist das überhaupt Möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
12.03.2008 um 12:45 Uhr
Hallo Jan,

doch, das ist möglich. Schau mal unter Microsoft versteckt Passwort im "Internet Information Server".

Das bezieht sich zwar auf SQL Server 2005 und MySQL, ist aber vom Prinzip her das selbe und auch genauso zu lösen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
12.03.2008 um 15:59 Uhr
ich habe in meiner Gespeicherten Prozedure nun folgende Zeile:

select * from OPENQUERY ( Access ,'select * from Test' )

Ich habe vorher einen Verbindungsserver mit dem Namen Access eingerichtet. Auf dem Server gibt es auch die dazugehörige OLE DB Verbindung.

Mein Problem ist nun, dass ich zum einen die Tabellen der Access DB nur auf dem Server sehe, aber nicht wenn ich die Prozedure auf einem anderen PC bearbeitet. Zum anderen dass ich beim Aufruf der Prozedure folgende Fehlermeldung bekomme:

[OLE/DB provider returned message: Unbekannter Fehler]
OLE DB-Fehlertrace [OLE/DB Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' IDBInitialize::Initialize returned 0x80004005: ].
Der OLE DB-Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' meldete einen Fehler.

Bin für jeden Tipp was ich falsch mache dankbar

MfG Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MS Access - SQL Datenbank - Alle SPalten werden mit GELÖSCHT angezeigt

Frage von harald.schmidtDatenbanken1 Kommentar

Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: - SQL Server 2016 - eine db - paar tabellen - greifen darauf ...

Microsoft Office

Access 2010 und MS SQL 2012 - Filterfehler

gelöst Frage von Forseti2003Microsoft Office

Guten Morgen, hab da ein kurioses Problem, was mich schon seit einiger Zeit verfolgt, wir setzen eine SQL 2012 ...

Microsoft

Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich

gelöst Frage von BaitahookMicrosoft5 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen Microsoft SQL Server 2016 auf einem Windows Server 2012 R2 laufen, dieser akzeptiert den ...

Datenbanken

Hilfe in MS Access

Frage von endadaDatenbanken2 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 MinuteVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 StundeNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 3 StundenSoziale Netzwerke1 Kommentar

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...