Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL 2005 Load-Balancer Betrieb?!

Mitglied: timbo2601

timbo2601 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 22:02 Uhr, 3562 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

habe folgendes Scenario:

2 SQL 2005 Server, ich möchte diese Server über ein !Software-Load-Balancing! miteinander verbinden...!
Damit sich beide eine zu hohe Last teilen können...! Kann SQL 2005 sowas (habe nichts dazu gefunden...) oder gibt
es eine Software die das kann?!

Wichtig => kein Fail-Over, nur reines Load-Balancing!!!

Danke für eure Antworten...ich hoffe es

Gruß timbo2601
Mitglied: 16568
24.08.2006 um 20:23 Uhr
Schlag' mich tot, wenn ich was falsches schreibe, aber nennt man sowas nicht Cluster?
Oder redest Du davon, 2 SQL-Server auf einer Kiste zu betreiben ? *grusel*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: timbo2601
24.08.2006 um 22:02 Uhr
Hallo...

Danke für die Antwort!

Das was ich suche ist ja auch eigentlich ein Cluster, aber eben ein "Load-Balancing Cluster". Bei dem eine Lastverteilung auf 2 SQL-Server stattfindet...!

Das andere ist eben ein "Hochverfügbarkeitscluster", wobei einer der beiden SQL-Server einspringt wenn der andere ausfällt...!

Ich galube es wird schwierig sowas unter SQL 2005 zu realisieren

Gruß timbo2601
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
5 Server in Load Balance
gelöst Frage von jmzbekiLinux6 Kommentare

Moin, ich möchte gern 5 Unternehmensserver, deren Ressourcen bündeln, heiß auf allen laufen vServer und wenn man einen neuen ...

Netzwerkmanagement
Load Balancer gesucht
Frage von pianoman82Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo und Guten Abend! Ich hatte in der Vergangenheit einen Root-Server bei Hetzner und habe dort verschiedene virtuelle Maschinen ...

Netzwerkprotokolle

Suche Software Load-Balancer für RDP

gelöst Frage von PhilzipNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Auf einem VMware Host laufen mehrere Windows VMs (Client-Betriebssysteme), die hin und wieder von verschiedenen ...

Server

Forward Proxy mit Load Balancer unter Apache

Frage von Fruitking3000Server2 Kommentare

Hi, ich möchte gerne einen Forward Proxy (einfach nur Internetzugriff für lokale Rechner bereitstellen ohne Filterung) erstellen, welcher allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...