Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS SQL von Case Sensitive auf Case Insensitive schwenken

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 11:33 Uhr, 12100 Aufrufe, 3 Kommentare

Installiert ist ein MS SQL 2005 x64 auf Case Sensitive, leider verlangt die Application jetzt einen SQL Server mit Case In-Sensitive

Hallo Leute,

ich habe hier einen ziemlich neu installierten MS SQL 2005 Server x64 auf Win2k3 x64 laufen.
Diesen habe ich Case Sensitive installiert, keine Ahnung warum, aber ich habe es...

Nun gibt es hier eine Application der das anscheinend egal ist, meine zweite aber sagt, dass sie gerne einen Case In-Sensitive SQL Server hätte!

Gibt es eine Möglichkeit, den Server von CS auf CI umzukonfigurieren ohne diesen neu zu installieren?

Kann die Einstellung für die Collation nicht für jede Datenbank einzeln definiert werden?

Wäre cool, wenn mir einer so schnell helfen könnte, damit ich den Server noch vor dem WE fertig kriege ;)

Gruß
hitazcl
Mitglied: Heros83
29.01.2010 um 13:39 Uhr
Schon mal diesen Link angeschaut:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms179254%28SQL.90%29.aspx

Ich hab es noch nie gemacht aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
31.01.2010 um 13:14 Uhr
Cool, das schaut genau nach dem aus, was ich suche...
Ich werde es (leider erst) gleich Montag mal in Angriff nehmen!
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
04.02.2010 um 16:33 Uhr
Hallo,

ich habe inzwischen die Konvertierung ausprobiert. In der Tat, es hat funktioniert.
Einfach den Befehl:
start /wait setup.exe /qb INSTANCENAME=MSSQLSERVER REINSTALL=SQL_Engine REBUILDDATABASE=1 SAPWD=test SQLCOLLATION=SQL_Latin1_General_CP1_CI_AI
in die CMD eingeben und schon läuft's...

Natürlich sollte man sich zuvor in dem Verzeichnis befinden, in welchem die "Setup.exe" liegt!

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MS SQL Problem mit SELECT, CASE und Datumsformat

gelöst Frage von emeriksDatenbanken2 Kommentare

Hi, ich brauche bitte mal nen Tritt Habe eine SQL Abfrage, welche Datumsfelder abfragt: Von - Bis. Wenn das ...

Windows Server

Case sensitive in NETLOGON und sonstigen Freigaben?! WinServer2k8 SE und Win10 Win7

gelöst Frage von KMUlifeWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin letzte Woche über ein Problem gestolpert welches für mich 0 Sinn ergibt. Grundsätzlich ist Ja ...

Switche und Hubs

Time Sensitive Network (TSN)

Frage von lasterSwitche und Hubs

Hallo, in Verbindung mit Industrie 4.0 und dem Protokoll OPC UA (IEC 62541) interessiert mich TSN. Das bedeutet ja ...

Windows Server

Neuer MS-SQL-Server

gelöst Frage von tingelWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich am besten unseren SQL-Server 2008 SP3 auf eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...