generalwest
Goto Top

MS SQL Login-ID Konfiguration

Benutzeranmeldung

Hallo Kollegen,

habe das Problem das wir einen älteren, als Server fungierenden Rechner bei uns haben auf dem u.a. ein Programm zur Arbeitszeiterfassung läuft, diesem spielt wieder ein auf selbigem laufenden MS SQL-Server zu. Derzeit funktioniert so alles fein, die Einstellungen zum erreichen dieser SQL-Datenbank (das Zeiterfassungsprogramm läuft auf Server-Client Basis wobe jeder Client Zugriff auf die Datenbank benötigt) sind noch auf den Clients eingetragen.

Derzeit tauschen wir jedoch mehrere Rechner aus und unter anderem einen von denjenigen auf dem dieser Client läuft. Wenn ich bei dem Neurechner alle Daten entspr. seinem Vorgänger als ODBC SQL eintrage, erhalte ich die Meldung...

Fehler bei Verbindung:
SQLState : `280000`
SQL Server-Fehler 18456
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server] Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer `XY`

beim auslesen der Konfiguration auf dem Altrechner ist das Passwortfeld leer, bedeutet dies das es kein Passwort hat oder das es nur nicht angezeigt wird? Ich befürche Letzteres.

Ich habe auf den Server direkten Zugriff, weiss jedoch nicht wie ich Benutzer auslesen kann, oder allgemein in eine Konfiguration hineinkomme.

Das einzige das mir zur Verfügung steht und augenscheinlich mit dem SQL-Server zu tun hat ist der "SQL Server-Dienst-Manager" - aber von einer echten Konfiguration fehlt hier jedwede Spur.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

GeneralWest

Anmerkung:

Leider gibt es bei uns Niemanden mehr der sich mit der Thematik auskennt, ich bin erst seit kurzem in der Firma und mein Vorgänger hat diese Themen administriert, als dieser ging lief es dann eben weiter ohne zu wissen wie, warum und wie weiter... ;)

Content-Key: 90045

Url: https://administrator.de/contentid/90045

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 17, 2008 at 12:14:58 (UTC)
Goto Top
Moin

Zu erstmal ist wichtig was Für einen SQL Server habt ihr (Version, MSDE oder Vollversion)?
Bei der MSDE fehlen Dir natürlich die entsprechenden Client Tools.
Bei einer Vollversion kannst du die (auch auf einen separaten Client) nachinstallieren.

Gruß L.