ghost-in-the-shell
Goto Top

MS SQL Server 2000 Enterprise Edition unter WIN XP Prof

Hallo,

ich habe gleich 2 Fragen:

1. Ist es möglich MS SQL Server 2000 "Enterprise Edition" auf Win XP Prof laufen zu lassen oder benötige ich die "Standard Edition" ?
2. Kennt jemand einen Link für Tutorial für MS SQL Server 2000? Bin totaler Neuling was SQL und SQL Server betrifft. Ich muss eine Diplomarbeit über OLAP Tools schreiben. Die Theorie ist soweit abgeschlossen. Jetzt soll ich noch ein paar Tools untersuchen, welche z. T. SQL benötigen. Gibt es vielleicht auch andere Alternativen zu MS?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

markus

Content-Key: 6081

Url: https://administrator.de/contentid/6081

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 25, 2005 at 21:45:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

für Workstations, Entwicklersysteme und für den Einsatz mit 3rdParty-Tools ist die MSDE vorgesehen, zu kriegen hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=413744D1-A0BC- ...

Für Infos: http://www.microsoft.com/sql/default.mspx

Grüße,
fritzo