Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann ich einen MS SQL Server 2000 sichern? Wo finde ich den SQL Enterprise Manager?

Mitglied: cMaster

cMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4576 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben ein MS SBS 2003 mit einem MS SQL Server 2000. Ich möchte den SQL-Server nun sichern, dazu habe ich im TechNet den Artikel SQL Server 2000 – Sicherung und Wiederherstellung gefunden. In diesem und in anderen Texten, die ich zu dem Thema gelesen habe, ist immer von einem "SQL Enterprise Manager" die Rede.

Allerdings kann ich diesen "SQL Enterprise Manager" nirgends finden. Wie komme ich an diesen bzw. wie bekomme ich diese Enterprise Manager?

Bin auch schon nach dieser Anleitung vorgegangen, leider erfolglos.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Stefan
Mitglied: affabanana
24.12.2010 um 07:37 Uhr
Hallo Du

Du kannst auch das SQL Management Studio 2005 Express nehmen.
Oder das SQL CMD installieren und per sql Statemant und einer kleinen Batch die das aufruft sichern.

Batch zum aufruf
01.
"C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\osql" -E -S SEARAY -n < backup.sql> C:\temp\out.txt
backup.sql
01.
BACKUP DATABASE [Deinedatenbankname]   TO DISK = 'C:\Backup\Deinedatenbankname .bak'  WITH INIT 
Oder hatl per GUI mit dem Management Studio 2005 Express
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
24.12.2010 um 11:53 Uhr
Hallo,

funktioniert das dann, wenn ich dieses SQL Server Management Studio Express installiere? Weil da steht im Text zum Verwalten von SQL Server 2005 Express Edition und ich habe ja den SQL Server 2000 !?

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
24.12.2010 um 18:17 Uhr
Hallo zum zweiten

Hinweis: SSMSE kann keine Instanzen von SQL Server Analysis Services, Integration Services, Notification Services, Reporting Services, des SQL Server-Agents oder der SQL Server 2005 Mobile Edition verwalten

Das kann der SQL Express sowieso nicht
Der 2000 glaube ich auch nicht??

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
24.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

hab jetzt gerade mal noch ein bisschen gesucht und gelesen und das hier gefunden; also, dann werde ich das mal testen ;)

Und dann sag ich mal danke soweit und wünsch schöne Weihnachten und ein frohes Fest.

Gruß Stefan

Edit: Also, hat scheinbar wunderbar funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Microsoft SQL Server Enterprise Manager - Dateiausgabe ohne TABSTOB

Frage von JogurtDatenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich bin leider nicht besonders begabt in dingen SQL und hab schon den ganzen Morgen mit dem ...

Windows Server

SQL Server sichern in Azure

Frage von xxlukasxxWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen SQL-Server 2014 Express und möchte die Datenbank (am besten die .bak-Sicherungen) in Azure sichern. Storage ...

Windows Server

Neuer MS-SQL-Server

gelöst Frage von tingelWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich am besten unseren SQL-Server 2008 SP3 auf eine ...

Switche und Hubs

Abfragetimeout MS SQL Server

gelöst Frage von docteurbushSwitche und Hubs3 Kommentare

Ich habe mal eine Frage: Folgendes Szenario -> WebApplikation (sowohl in PHP als auch ASP Classic), virtueller WebServer, physischer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...