Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server 2005 Ein Benutzer mehrfach verwenden

Mitglied: FunkyPunk1985

FunkyPunk1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 13:34 Uhr, 4199 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,
wir haben ein Problem. Und zwar lässt sich mit EINEM angelgten Benutzer, die selbe Datenbank nicht gleichzeitig von 2 Standorten bearbeiten. Gibt es da die Möglichkeit mit einem festen Benutzer,von mehreren Positionen & parallel an der selben Datenbank im MS SQL Server 2005 zu arbeiten und was muss ich bei der Konfiguration beachten ? Beim MS SQL Server 2000 funktionierte es ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe
Edit: Der User erhält dann wohl nicht mal Leserechte. Die Warenwirtschaft Organice gibt da folgendenen Fehler an "Datensatz lässt sich nicht Lesen..." Fehlercode 0x8004101F
mfg
Mitglied: RKO
13.02.2007 um 12:49 Uhr
Hi,

was sagt den das orgAnice Helpdesk dazu?

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyPunk1985
13.02.2007 um 12:56 Uhr
Ist mir leider nicht bekannt, aber es liegt offensichtlich an der Konfiguration des 2005SQL Server. Unter 2000 funktioniert es wieder. Kann leider auch nicht soviel dazu erklären. Ich selbst habe zwar schulisches SQL alla XAMMP, aber noch nicht mit SQL Server gearbeitet. Und somit noch keine Berührpunkte gehabt, da SQL mit meiner Ausbildung als Systemintegrator nicht zusammen hängt... Kann man gegenenfalls in der SQL "Profil" konfiguration festlegen über wieviele Verbindungen ein einzelnes Profil/User limitiert ist.

Mir fehlen leider einfach in der DB Verwaltung von SQL Server 2005 die Basics.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
13.02.2007 um 13:34 Uhr
Sicher kann man das im Sql Server Management Studio in den Servereigenschaften die Maximale Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen festlegen. Die sind aber im Standart unbegrenzt.

Ich glaube aber nicht das das Problem da begraben liegt

Grundsätzlich die Frage. Kann die eingesetzte orgAnice Version mit dem 2005er?

Wie gesagt, ich würde mit dem Helpdesk des Herstellers kontakt aufnehmen.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Server 2016 - "Scripts generieren" mehrfach verwenden

Frage von luklukWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen beim Thema SQL-Server bin ich nicht allzu fit, es kann also sein, dass die Lösung sehr naheliegend ...

Microsoft Office

EXCEL: WENN Funktion mehrfach verwenden

gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute - irgendwie find ich keine RICHTIGE Lösung für mein Anliegen! Und zwar möchte ich gerne wenn ich ...

Windows Server

SQL Server 2005

gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Windows Server

Benutzer wird vom MS-SQL Server automatisch abgemeldet

Frage von slanskyWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem das vom SQL-Server ein Benutzerkonto eines Servers das auf eine Datenbank zugreift automatisch ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 13 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...