Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server 2005 Ein Benutzer mehrfach verwenden

Mitglied: FunkyPunk1985

FunkyPunk1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 13:34 Uhr, 4200 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,
wir haben ein Problem. Und zwar lässt sich mit EINEM angelgten Benutzer, die selbe Datenbank nicht gleichzeitig von 2 Standorten bearbeiten. Gibt es da die Möglichkeit mit einem festen Benutzer,von mehreren Positionen & parallel an der selben Datenbank im MS SQL Server 2005 zu arbeiten und was muss ich bei der Konfiguration beachten ? Beim MS SQL Server 2000 funktionierte es ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe
Edit: Der User erhält dann wohl nicht mal Leserechte. Die Warenwirtschaft Organice gibt da folgendenen Fehler an "Datensatz lässt sich nicht Lesen..." Fehlercode 0x8004101F
mfg
Mitglied: RKO
13.02.2007 um 12:49 Uhr
Hi,

was sagt den das orgAnice Helpdesk dazu?

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyPunk1985
13.02.2007 um 12:56 Uhr
Ist mir leider nicht bekannt, aber es liegt offensichtlich an der Konfiguration des 2005SQL Server. Unter 2000 funktioniert es wieder. Kann leider auch nicht soviel dazu erklären. Ich selbst habe zwar schulisches SQL alla XAMMP, aber noch nicht mit SQL Server gearbeitet. Und somit noch keine Berührpunkte gehabt, da SQL mit meiner Ausbildung als Systemintegrator nicht zusammen hängt... Kann man gegenenfalls in der SQL "Profil" konfiguration festlegen über wieviele Verbindungen ein einzelnes Profil/User limitiert ist.

Mir fehlen leider einfach in der DB Verwaltung von SQL Server 2005 die Basics.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
13.02.2007 um 13:34 Uhr
Sicher kann man das im Sql Server Management Studio in den Servereigenschaften die Maximale Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen festlegen. Die sind aber im Standart unbegrenzt.

Ich glaube aber nicht das das Problem da begraben liegt

Grundsätzlich die Frage. Kann die eingesetzte orgAnice Version mit dem 2005er?

Wie gesagt, ich würde mit dem Helpdesk des Herstellers kontakt aufnehmen.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Server 2016 - "Scripts generieren" mehrfach verwenden

Frage von luklukWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen beim Thema SQL-Server bin ich nicht allzu fit, es kann also sein, dass die Lösung sehr naheliegend ...

Microsoft Office

EXCEL: WENN Funktion mehrfach verwenden

gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute - irgendwie find ich keine RICHTIGE Lösung für mein Anliegen! Und zwar möchte ich gerne wenn ich ...

Windows Server

Benutzer wird vom MS-SQL Server automatisch abgemeldet

Frage von slanskyWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem das vom SQL-Server ein Benutzerkonto eines Servers das auf eine Datenbank zugreift automatisch ...

Windows Server

Neuer MS-SQL-Server

gelöst Frage von tingelWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich am besten unseren SQL-Server 2008 SP3 auf eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 3 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...