pickespick
Goto Top

MS SQL Server 2005 Datenbankbackup automatisiert auf Netzlaufwerk speichern

Ich habe hier einen MS SQL Server 2005 (Version 9.00.3042.00). Hierbei habe ich für verschiedene Datenbanken bereits Wartungspläne erstellt, die DB-Backups(Vollsicherungen und Sicherungen der Transaktionsprotokolle) in einen bestimmten Ordner auf der lokalen Festplatte speichert.
Jetzt möchte ich verschiedene Wartungspläne so anpassen bzw. erweitern, dass bei deren Ausführung die Backupdateien zusätzlich auf ein Netzlaufwerk gespeichert werden.
Ich dachte mir, dass über die SSIS bewerkstelligen zu können, welche Dateisystemtasks ausführen. Allerdings ist hierbei mein Problem, dass die erstellten Backupdateien ständig neue Namen bekommen, da sich diese ja aus Datenbankname_backup_DatumUhrzeit zusammensetzen.
Kann mir jmd. weiterhelfen, wie ich mein Problem, bzw. die o.g. Anforderung lösen kann?

Content-Key: 125008

Url: https://administrator.de/contentid/125008

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cyborg1984
cyborg1984 Sep 15, 2009 at 14:59:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann man hier nicht mit Datenbankname_backup*.bak arbeiten? In einer Windows Batch-Datei sollte das gehen! "Zur Not", wenn es mit SSIS nicht funktioniert, kannst du ja einen Geplanten Task in Windows einrichten, der eine entsprechende Batch aufruft.

Grüße
Member: pickespick
pickespick Sep 15, 2009 at 16:30:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Also mit der Wildcard funktioniert es in dem Dateisystemtask nicht.
Per Batchdatei, die über einen SSIS-Task "Prozess ausführen" gestartet wird funktioniert es!

Wäre aber trotzdem noch für andere Lösungsvorschläge (sofern es welche gibt) dankbar!

Grüße
Member: HansderDampft
HansderDampft Oct 01, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:31 (UTC)
Goto Top
schaust du hier