claude
Goto Top

MS SQL Server und Access Geaenderte Tabelle laesst sich nicht mehr befuellen

Habe wie schon oefters eine Tabelle auf dem SQL Server erweitert, und nun lassen sich die Tabellenwerte nicht mehr ändern

Hallo,
Ich benutze den SQL Server 2005 "nur" als Backend für meine Access Datenbanken (AC2003).
Nun habe ich bei einer Tabelle 6 Felder hinzugefügt, die Tabelle in Access gelöscht und neu verknüpft (ODBC).
Wenn ich jetzt ein Wert ändern will (egal ob alte Felder oder neu hinzugefügte Felder) wird beim Datensatzwechsel gemeldet, dass der Datensatz bereits bearbeitet wird, und meine Änderung wird rückgängig gemacht.
Ich kann daher keine Werte mehr in der ganzen Tabelle ändern.
Auf dem SQL Server direkt kann ich wohl die Felder füllen.
Wenn ich diese Aktion noch nie gemacht hätte, würde ich vermuten ein Fehler gemacht zu haben ... ist aber eigentlich schon Routine.
Die Tabelle wird in mehrere Datenbanken verwendet. Ich habe bei allen aktiven Datenbanken die Tabelle neu verknüpft.
Ich weiss nicht mehr weiter ...
Alle andere Tabellen (die ich nicht geändert habe) lassen sich wie gewohnt bearbeiten.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich suchen soll bzw.was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank
Gruß
Claude

Content-Key: 194817

Url: https://administrator.de/contentid/194817

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Claude
Claude Nov 27, 2012 at 11:30:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habe das Problem lösen können, auch wenn nicht ganz zufriedenstellend.
Hatte 2 Felder Typ „Bit“ (die ich öfters schon als JA/NEIN Feld benutzt habe) hinzugefügt.
Habe diese jetzt in Typ „Int“ (Integer) geändert.
Jetzt geht wieder alles.
Hat jemand eine Erklärung warum?
Danke
Gruß
Claude