Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server und Access Geaenderte Tabelle laesst sich nicht mehr befuellen

Mitglied: Claude

Claude (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012, aktualisiert 21:26 Uhr, 2668 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe wie schon oefters eine Tabelle auf dem SQL Server erweitert, und nun lassen sich die Tabellenwerte nicht mehr ändern

Hallo,
Ich benutze den SQL Server 2005 "nur" als Backend für meine Access Datenbanken (AC2003).
Nun habe ich bei einer Tabelle 6 Felder hinzugefügt, die Tabelle in Access gelöscht und neu verknüpft (ODBC).
Wenn ich jetzt ein Wert ändern will (egal ob alte Felder oder neu hinzugefügte Felder) wird beim Datensatzwechsel gemeldet, dass der Datensatz bereits bearbeitet wird, und meine Änderung wird rückgängig gemacht.
Ich kann daher keine Werte mehr in der ganzen Tabelle ändern.
Auf dem SQL Server direkt kann ich wohl die Felder füllen.
Wenn ich diese Aktion noch nie gemacht hätte, würde ich vermuten ein Fehler gemacht zu haben ... ist aber eigentlich schon Routine.
Die Tabelle wird in mehrere Datenbanken verwendet. Ich habe bei allen aktiven Datenbanken die Tabelle neu verknüpft.
Ich weiss nicht mehr weiter ...
Alle andere Tabellen (die ich nicht geändert habe) lassen sich wie gewohnt bearbeiten.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich suchen soll bzw.was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank
Gruß
Claude
Mitglied: Claude
27.11.2012 um 12:30 Uhr
Hallo,
Ich habe das Problem lösen können, auch wenn nicht ganz zufriedenstellend.
Hatte 2 Felder Typ „Bit“ (die ich öfters schon als JA/NEIN Feld benutzt habe) hinzugefügt.
Habe diese jetzt in Typ „Int“ (Integer) geändert.
Jetzt geht wieder alles.
Hat jemand eine Erklärung warum?
Danke
Gruß
Claude
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Office Access, prüfen ob wert in einer anderen tabelle vorhanden

gelöst Frage von badni12Microsoft Office11 Kommentare

Hallo Ich habe ein Insert Into Programm geschrieben, dass die Werte vom Formular x (basierend auf die Tabelle x) ...

Datenbanken

Mit MS-SQL-Trigger ein Wert in eine andere Tabelle übertragen

gelöst Frage von EB-StefanDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Tabellen die 1:n verknüpft sind. Aufträge zu Liefertermine Es ...

Windows Server

Neuer MS-SQL-Server

gelöst Frage von tingelWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich bin gerade dabei, mir Gedanken zu machen, wie ich am besten unseren SQL-Server 2008 SP3 auf eine ...

Switche und Hubs

Abfragetimeout MS SQL Server

gelöst Frage von docteurbushSwitche und Hubs3 Kommentare

Ich habe mal eine Frage: Folgendes Szenario -> WebApplikation (sowohl in PHP als auch ASP Classic), virtueller WebServer, physischer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...