sno
Goto Top

MS SQL Server Datenfiles auf einen neue Partition

Hallo,

wir haben einen MS SQL 2000 Server mit 3 Partitionen.

C: Windows + SQL Programmfiles
D: SQL Daten Files
E: SQL Log Files
F: Neue Platte

Mein Problem nun:

Ich habe eine neue größere Partition im Server auf die ich die Datenfiles verschieben möchte.
Die alte D Platte soll dann rauskommen.

Funktionierts, wenn ich alle Dienste stoppe, D nach F kopiere,
D einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen und F dann den Laufwerksbuchstaben D zuordnen.
Dienste wieder starten.

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 83618

Url: https://administrator.de/contentid/83618

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 32067
32067 20.03.2008 um 16:42:10 Uhr
Goto Top
Ja.

Ich würde allerdings vor dem Starten vom SQL nochmal durchbooten, ich hab bei solchen Aktionen manchmal Merkwürdigkeiten im Explorer.
Mitglied: SNo
SNo 21.03.2008 um 14:50:23 Uhr
Goto Top
Danke hat alles perfekt funktioniert!
Mitglied: Atompiltz
Atompiltz 27.11.2018 um 15:01:24 Uhr
Goto Top
Funktioniert das Procedere auch bei SQL 2012 Servern?

In meinem Falle handelt es sich um eine virtualisierte Umgebung, die vmdk (mbr) ist mit 2tb am ende.. nun möchte ich auf eine neue vmdk (gpt) wechseln...

Ich würde die neue vmdk einbinden, sql dienste stoppen, Daten der alten vmdk zur neuen kopieren, alte aushängen, den LAufwerkbuchstaben der neuen Platte auf D anpassen und die Dienste starten.. Sollte gehen, oder?

Danke schon jetzt.