Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-Support für Terminalserver 2008 R2 auf SBS 2011?

Mitglied: immobrauch

immobrauch (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012 um 21:20 Uhr, 3612 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir planen einen TS auf einem SBS 2011. Funktionieren soll das Ganze. Wird das denn von MS supported?

--
Immo
Mitglied: transocean
10.02.2012 um 21:34 Uhr
Moin,

Wird das denn von MS supported?

Auf dem SBS direkt nicht. Wohl aber mit dem Premium Add-On, das eine Lizenz von Windows Server 2008 R2 beinhaltet.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
10.02.2012 um 21:55 Uhr
Moin Uwe,

ich habe eine SBS 2011 Lizenz und für den TS eine extra Win. Srv. 2008 R2 Lizenz. Reicht das aus? Mit "Premium Add-On" kann ich nicht viel anfangen.

--
Immo
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
10.02.2012 um 22:14 Uhr
Reicht das aus?

Ja, das geht natürlich auch. Du nimmst den in die Domäne auf und installierst die entsprechenden Rollen. Dann brauchst Du noch die entsprechenden Lizenzen./Cals

Edit: Wenn ich mich nicht irre, heissen die Dinger beim 2008 R2 RDS-Cals.
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
10.02.2012 um 22:18 Uhr
Cals habe ich ausreichend. Ich hatte nämlich gehört, dass MS den TS auf dem SBS 2011 wahrscheinlich nicht supported. Er war sich aber nicht sicher. deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt.

--
immo
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
10.02.2012 um 22:22 Uhr
dass MS den TS auf dem SBS 2011 wahrscheinlich nicht supported

So ist es. Schmeiss mal die alte Tante Google an oder geh über die SuFu hier im Forum. Da gibt es diverse Threads zu.

Gruß und viel Spaß mit dem TS.

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 Rollen auf separatem 2008 R2 ausführen

gelöst Frage von AndroxinWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Lizenzmodell des SBS 2011. Momentan läuft hier ein SBS 2011 Standard (kein ...

Windows Server

Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile

Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Windows Netzwerk

SBS 2011 und TS-EC880U R2

Frage von FreizeitmanagerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo ich hätte mal eine Frage und benötige dazu euren Rat, wir haben in der Firma einen SBS 2011 ...

Erkennung und -Abwehr

Wieder Betrüger als "MS-Support" unterwegs

Information von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Hallo Kollegen, Heute ging ein Dialer einige meiner Durchwahlen durch (Anrufer-ID 0061242296701). Der Anrufer sprach gebrochen Englisch und ging ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...