medical
Goto Top

MS Tapi Server an Alcatel OmniPCX findet Rückweg nicht

Client kann zwar raustelefonieren, aber Anrufsignalisierung klappt nicht

Hallo zusammen,

auf einem Win2003 R2 Server lauft der Telefonie-Serverdienst mit einer Alcatel OmniPCX Office. Das Modul "Tapi Server 2.1" ist lizensiert und freigeschaltet. Auf dem Win-Server werden auch alle Tapi-lines angezeigt und lassen sich Usern zuweisen. An den Clients auch alles mit tcmsetup /C registriert.
Klappt auch alles - bis ich den Client neu starte. Nach einem Neustart des Clients kann dieser einwandfrei heraustelefonieren, aber eingehende Anrufen werden am Client nicht mehr signalisiert. Erst wenn ich am Client erneut tcmsetup ausführe klappt auch die Signalisierung eingehender Anrufe wieder.
Irgendjemand einen Tipp?

Herzlichen Dank und Gruß in den Space...

Content-Key: 102063

Url: https://administrator.de/contentid/102063

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: joni2000de
joni2000de Dec 23, 2008 at 14:07:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Medical,

mit deinem Problem kann ich dir derzeit nicht weiterhelfen, da ich selber noch etwas weiter vorne stecke. Wir bringen den Tapi-Server auf einem Win2003R2 Terminalserver nicht zum laufen. Es schaut so aus als ob der Server nicht mit der Telefonanlage kommuniziert. Kannst du mir da vielleich einen Tip geben. Wenn du mir ein Mail schickst würde ich dich gerne auch anrufen.
Danke

johannes.2000@gmx.net

Schöne Grüße
Johannes
Member: madster
madster Dec 27, 2008 at 11:20:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seid ihr schon weiter gekommen, bei euren Problemen?

@joni2000de:
Ist bei euch in der Alcatel-Software der richtige "Switch" eingetragen (Telefonanlage mit IP-Adresse)?
Bei uns hat er danach alle Leitungen von der Telefonanlage gezogen.

Wir haben seit dem 20.12. auch eine Alcatel OmniPCX mit TAPI-Server und einige Probleme damit.
Die Zuordnung der Clients/Lines hat problemlos geklappt, nur steht beim Wählen mit der Microsoft Wählhilfe bei einigen Clients "Gegenstelle wird gesucht", der Anruf wird aber aufgebaut. Nur Auflegen geht nicht.
Auf den anderen Clients klappts dagegen ohne Probleme. Ich hab schon die Treiber aktualisiert, alle MS-Patches installiert usw.

Hat zufällig schonmal jemand von diesem Problem gehört?