callmegod
Goto Top

MS Terminal Server Client (Remotedesktopverbindung) Proxy Einstellungen?

Hi, bin auf der suche nach Proxy Einstellungsmöglichkeiten für den MSTSC.
Habs im IE versucht, aber klappte net.
Wo kann ich da Einstellungen machen?

Content-Key: 11630

Url: https://administrator.de/contentid/11630

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jun 08, 2005 at 10:38:17 (UTC)
Goto Top
Proxy ? Hat Terminal Server Client nicht.... du meinst wahrscheinlich den Gateway... diesen bezieht er über die Netzwerkeinstellungen. Allerdings ist viel wichtiger, daß die dementsprechenden Ports freigeschaltet sind.
Mitglied: 12217
12217 Jun 08, 2005 at 10:54:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

RDP over HTTP war mal für 2003 angekündigt, wurde aber wieder verschoben (ev. mit SP2). Um einen Terminalserver über HTTP ansprechen zu können, müßt du eventuell auf ein anderes Produkt wie Citrix oder HobLink umsteigen.

mfg
DrOktagon
Member: CallmeGOD
CallmeGOD Jun 08, 2005 at 10:58:28 (UTC)
Goto Top
Nein, ich meinte Proxy.

Beispiel:

Ich bin in der Uni, da geht man über den Proxy ins Netz.
Habe den Terminal Service auf 80 umgebogen.

Also das geht, nur ich muss dem Client noch sagen können wie er von der Uni aus ins Inet kommt.
Da bin ich doch richtig mit meinem Proxy Einstellungswusch, oder?
Member: HaFro
HaFro Jun 08, 2005 at 11:41:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst Du den keine VPN-Verbindung zu Deinen WTS aufbauen? Dann solltest Du keine Probelme mit der Port-Einstellung des RDp-Clients mehr haben.

Hans-Jürgen
Member: CallmeGOD
CallmeGOD Jun 08, 2005 at 13:28:40 (UTC)
Goto Top
Das wäre theoretisch möglich.
Allerdings benutze ich nur die MSTSC, weil er auf fast jeden System installiert ist.
Einen VPN Client bräuchte ich dann aber auch noch.
Genau so gut könnte ich dann ein Remote Tool mit Proxy Einstellungen nehmen...


Kennt jemand zufällig ein Gutes Tool, bei dem Proxys möglich sind?
Member: HaFro
HaFro Jun 09, 2005 at 10:28:19 (UTC)
Goto Top
Ich gehe einmal davon aus, dass Du auf einen XP-System unterwegs bist. Wenn ja benötigst Du keinen VPN-Client. Unter Start / Systemsteuerung / Netwerkverbindungen kannst Du mit dem Assi für eine neue Verbindung eine VPN-Verbindung einrichten.

Hans-Jürgen
Member: CallmeGOD
CallmeGOD Jun 11, 2005 at 09:46:59 (UTC)
Goto Top
Ohh, wusste ich gar net. Ich werde es mal ausprobieren!
Erstmal vielen Dank!

Gruß
Jörn