Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Terminaldienste und Web Client Network ausblenden oder löschen?

Mitglied: HeadHunter2

HeadHunter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2004, aktualisiert 13.01.2005, 11224 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit MS Terminaldienste und Web Client Network ausblenden?

UND kann ich unter:

Netzwerkumgebung meine Domain(s) oder Arbeitsgruppe(n) direkt anzeigen lassen?
Der Umweg über Netzwerkumgebung-->Gesamtes Netzwerk-->MS Windows-Netzwerk
ist mir zu umständlich!!!
Und zu UNÜBERSICHTLICH.
Mitglied: fritzo
13.01.2005 um 00:44 Uhr
Hi,

geh mal in der Netzwerkumgebung mit der rechten Maustaste auf "Microsoft Windows Netzwerk", spuck über Deine Schulter und sag laut "Verknüpfung erstellen". Danach hast Du die Verknüpfung zu Deiner Domäne auf dem Desktop.

Mahlzeit,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: goto2012
16.09.2011 um 17:51 Uhr
Microsoft Windows-Netzwerk
Microsoft-Terminaldienste
Web Client Network


Um die Einträge 'Microsoft-Terminaldienste' & 'Web Client Network' unter Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk auszublenden, muß im Regeditor unter Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order

aus dem Eintrag:

ProviderOrder        RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient

'RDPNP' und 'WebClient' gelöscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
18.09.2011 um 21:17 Uhr
@goto2012
Du gräbst einen 6,5 Jahre alten Thread aus. Schaufel gefällig? ^.^

Viele Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VSphere Web Client
gelöst Frage von 131181Vmware1 Kommentar

Schönen guten Tag Leute, Beschäftige mich gerade mit dem vSphere und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo ...

Vmware
VSphere Web Client und Firefox
gelöst Frage von anywhereandnowhereVmware3 Kommentare

Seit heute habe ich ein neues HP Elitebook und die Ansicht des vSphere Web Clients unter Firefox ist eine ...

Webbrowser
VMware Vsphere Web-Client
gelöst Frage von hajoweWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Der Neueste Flash Player 27.0.0.160 läßt den Internetexplorer abstürzen, wenn man das VCenter aufrufen möchte. Für den ...

Windows Server
MS Work Folders vs. Network Share
gelöst Frage von BoltThrower321Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, mir erschliesst nicht so ganz den Nutzen von Work Foldersirgendwie ist das doch nichts anderes als ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...