evildameon
Goto Top

MS-Terminalserver

Probleme nach Entsperren des lokalen ArbeitsplatzPc und aktiver TS-Session

Hallo an alle !!

Ich habe ein komisches Phänomen....

Windows 2003 ADS, Windows Terminalserver, Lokale XP Prof Clients ....

Ich habe einen Client der DualMonitoring fährt was aber nicht grundlegend das Problem ist. Auf dem rechten Monitor arbeite ich in einer Terminalsession und links Lokal.

So nun zum Problem wenn ich die Maschine lokal sperre mit Zeit X wieder entsperre habe ich auf der Terminalsession komische Phänomene wie Outlook eingefrohren, Schnellstartleiste broken Links, etc ....

Nur ein Abmelden und neu anmelden an der Terminalsession behebt den Fehler

Irgend welche Ideen wären super


Mercie im Voraus

Content-Key: 95628

Url: https://administrator.de/contentid/95628

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 29, 2008 at 09:28:20 (UTC)
Goto Top
Enregiesparen eingestellt?

Gruß, Arch Stanton
Member: EvilDameon
EvilDameon Aug 29, 2008 at 09:30:11 (UTC)
Goto Top
Hi @ Arch,

wo Energiesparen konfiguriert lokal oder am TS ????
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 29, 2008 at 10:56:08 (UTC)
Goto Top
das weiß ich doch nicht, ich vermute aber mal an dem Client. Bei dem Versuch, den Standby zu erzeugen trennt er wohl die Verbindung zum Server.

Gruß,
Arch Stanton
Member: EvilDameon
EvilDameon Aug 29, 2008 at 11:02:00 (UTC)
Goto Top
Hi 2 Arch

ne ne die Verbindung wird ja nicht getrennt die TS Session bleibt schon erhalten nur nch dem Entsperren des Lokalen Clients friert die TS Session ein und ich habe BrokenLinks in der Schnellstartleiste.
Energie modus ist auf dauer EIN habe ich gerade gecheckt !!

Irgendwer mehr Idden wären super !!!

Mercie and Greetz