Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Updates, oder automatische Treiber Updates mit oder ohne Echtzeitschutz durch Virenscanner

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 16:31 Uhr, 4859 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wie geht ihr den vor wenn ihr z.B nach einer Neuinstallation eines Rechners (im Beispiel W2k SP3) die ganzen Updates von M$ übers WAN installiert?

Schaltet ihr dazu den Echtzeitschutz des Virenscanners aus? Oder lasst ihr in an?

Oder ist es besser den Virensanner erst als allerletztes zu Installieren, aber man ist dann halt komplet ohne Schutz im Netz?
Das gleiche Problem gibt es auch mit dem automatischen Treiberupdate (Deskupdate) von Fujitsu-Siemens.

Gruß Huhjukel
Mitglied: cykes
03.06.2006 um 13:32 Uhr
Hi,

also ich installiere immer zuerst den Virenscanner bevor ich ins Netz gehe.
Am besten eine frisch heruntergeladene Version, ansonsten halt bei der ersten
Verbidung mit dem Internet den Scanner updaten, dann Windowss Update drüberlaufen
lassen. Falls keine Router-Firewall vorhanden ist, installiere ich vor dem ersten Windows Update
auch noch eine Desktop Firewall.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.06.2006 um 13:46 Uhr
oder die ganzen updates als komplett-paket bei winboard.org runterladen, spart ne menge zeit
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.06.2006 um 13:50 Uhr
Trotzdem sollte man vor der ersten Internetverbindung entsprechende Massnahmen treffen
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 14:21 Uhr
Hallo,

ich installiere erst die Updates & Patches vom Winboard-Paket (Offline), dann den Virenscanner und anschl. prüf ich bei MS auf der Seite nach Updates.

Ein Kollege berichtete mir mal, dass sein frisch installierter PC bei der aller ersten Einwahl ins Internet auf dem Weg zur WIndowsupdate-Seite gehackt / infiziert wurde. (weitere Details dazu kenne ich nicht)

Gruß

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
03.06.2006 um 15:57 Uhr
@ Supaman

Hey,

danke für den Hinweis, das ist ja supa

Aber irgendwie kapier ich das doch nicht ganz.

Was muss ich denn alles runter laden und in welcher Reihenfolge installierenm, wenn Installations CD den Stand W2k SP3 hat?

Mfg Huhjukel
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 16:31 Uhr
Was muss ich denn alles runter laden und in welcher Reihenfolge installierenm, wenn
Installations CD den Stand W2k SP3 hat?

Winboard bietet z.Zt. das Updatepack für Win 2000 SP4 an.

Wenn du also Win2000 SP3 installiert hast, musst Du erst das SP4 installieren.
Dann erst danach das Update-Pack von Winboard.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Automatische Treiber-Update deaktiveren
Frage von n4426Windows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad verzweifelt am suchen einer GPO einstellung. Unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> ...

Sicherheits-Tools

Microsoft Applocker und Virenscanner Updates

gelöst Frage von SimonTemplerSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, wir wollen gerne bei einem Kunden Applocker auf einem frischen System bereitstellen. Wir haben auch schon einige ...

Windows 7

Ohne Virenscanner keine Windows (7) Updates

Tipp von mathuWindows 72 Kommentare

Wenn auf Windows 7 Systemen keine Windowsupdates aktuell (ab Januar 2018) mehr laufen, kann es daran liegen, daß kein ...

Windows Update

Wie Updates automatisch per WSUS aber Treiber per Onlinesuche?

gelöst Frage von PedantWindows Update8 Kommentare

<edit> Achtung, bevor Ihr weiterlest: Dieses Thema behandelt ein Problem von dem ich leider irrtümlich annahm, dass es bestanden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...