Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Updates, oder automatische Treiber Updates mit oder ohne Echtzeitschutz durch Virenscanner

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 16:31 Uhr, 4860 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wie geht ihr den vor wenn ihr z.B nach einer Neuinstallation eines Rechners (im Beispiel W2k SP3) die ganzen Updates von M$ übers WAN installiert?

Schaltet ihr dazu den Echtzeitschutz des Virenscanners aus? Oder lasst ihr in an?

Oder ist es besser den Virensanner erst als allerletztes zu Installieren, aber man ist dann halt komplet ohne Schutz im Netz?
Das gleiche Problem gibt es auch mit dem automatischen Treiberupdate (Deskupdate) von Fujitsu-Siemens.

Gruß Huhjukel
Mitglied: cykes
03.06.2006 um 13:32 Uhr
Hi,

also ich installiere immer zuerst den Virenscanner bevor ich ins Netz gehe.
Am besten eine frisch heruntergeladene Version, ansonsten halt bei der ersten
Verbidung mit dem Internet den Scanner updaten, dann Windowss Update drüberlaufen
lassen. Falls keine Router-Firewall vorhanden ist, installiere ich vor dem ersten Windows Update
auch noch eine Desktop Firewall.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.06.2006 um 13:46 Uhr
oder die ganzen updates als komplett-paket bei winboard.org runterladen, spart ne menge zeit
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.06.2006 um 13:50 Uhr
Trotzdem sollte man vor der ersten Internetverbindung entsprechende Massnahmen treffen
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 14:21 Uhr
Hallo,

ich installiere erst die Updates & Patches vom Winboard-Paket (Offline), dann den Virenscanner und anschl. prüf ich bei MS auf der Seite nach Updates.

Ein Kollege berichtete mir mal, dass sein frisch installierter PC bei der aller ersten Einwahl ins Internet auf dem Weg zur WIndowsupdate-Seite gehackt / infiziert wurde. (weitere Details dazu kenne ich nicht)

Gruß

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
03.06.2006 um 15:57 Uhr
@ Supaman

Hey,

danke für den Hinweis, das ist ja supa

Aber irgendwie kapier ich das doch nicht ganz.

Was muss ich denn alles runter laden und in welcher Reihenfolge installierenm, wenn Installations CD den Stand W2k SP3 hat?

Mfg Huhjukel
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 16:31 Uhr
Was muss ich denn alles runter laden und in welcher Reihenfolge installierenm, wenn
Installations CD den Stand W2k SP3 hat?

Winboard bietet z.Zt. das Updatepack für Win 2000 SP4 an.

Wenn du also Win2000 SP3 installiert hast, musst Du erst das SP4 installieren.
Dann erst danach das Update-Pack von Winboard.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Automatische Treiber-Update deaktiveren
Frage von n4426Windows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad verzweifelt am suchen einer GPO einstellung. Unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> ...

Sicherheits-Tools

Microsoft Applocker und Virenscanner Updates

gelöst Frage von SimonTemplerSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, wir wollen gerne bei einem Kunden Applocker auf einem frischen System bereitstellen. Wir haben auch schon einige ...

Windows 7

Ohne Virenscanner keine Windows (7) Updates

Tipp von mathuWindows 72 Kommentare

Wenn auf Windows 7 Systemen keine Windowsupdates aktuell (ab Januar 2018) mehr laufen, kann es daran liegen, daß kein ...

Windows Update

Wie Updates automatisch per WSUS aber Treiber per Onlinesuche?

gelöst Frage von PedantWindows Update8 Kommentare

<edit> Achtung, bevor Ihr weiterlest: Dieses Thema behandelt ein Problem von dem ich leider irrtümlich annahm, dass es bestanden ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 7 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server12 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...