milenio
Goto Top

MS Virtual PC -Freigegebener Ordner- Probleme

Probleme mit der Funktion "Freigegebener Ordner" in MS Virtual PC.

Hallo!

Ich nutze MS Virtual PC SP2 x64 unter Win 7 x64 und lasse einen Win XP SP3 x32 darüber laufen. In der virtualisierten Maschine verbinde ich einen Ordner als Laufwerk vom lokalen Computer über die Funktion "Freigegebener Ordner" in den Einstellungen der virtuellen Maschine. Soweit so gut!

Aus Performancegründen möchte ich die virtuelle Maschine nicht immer hoch und runter fahren müssen wenn der Host ausgeschalten wird. Daher habe ich die Funktion "Zustand speichern" verwendet. Klappt auch wunderbar und fix! Allerdings zeigt sich das Problem, das nach dem laden der XP Maschine aus dem gespeicherten Zustand der freigegebene Ordner z.T. nur noch "kauderwelsch" anzeigt! Die Verzeichnisse der 1. und 2 Ebene passen, danach ist meist alles verschoben. Auf dem Host im realen Verzeichnis ist jedoch alles io.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß
Milenio

Content-Key: 140534

Url: https://administrator.de/contentid/140534

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: matze2010
matze2010 Apr 13, 2010 at 18:04:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Milenio,

Ich habe das gelegentlich bei RDP Verbindungen (zu nicht virtuellen Systemen), möglicherweise liegt es daran und hat nichts mit der Virtualisierung an sich zu tun.
Betrifft das nur den eingebundenen Ordner oder auch andere? Ist es weg, wenn du dich mit dem Benutzer neu anmeldest, bzw. die Freigabe neu einbindest? Bei mir war es dann meist weg.

Lg
Matze
Member: Milenio
Milenio Apr 13, 2010 at 18:25:25 (UTC)
Goto Top
Hi!

Nein, leider bleibt das Problem wenn ich mich ab/anmelde oder das Laufwerk neu einbinde. Erst ein Neustart beseitigt das Problem...

Gruß
Milenio