Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Virtual Server - 2 Netzwerkkarten Trennung zwischen BS und Virtual Server

Mitglied: stbecker

stbecker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 09:49 Uhr, 4119 Aufrufe, 1 Kommentar

Trennung zwischen Internet und Firmennetzwerk

Szenario:
2 physik. getrennte Netzwerke: Internet und Hausnetz.
Bisher (Luxusvariante) 2 PC unterm Tisch jeweils einer für jedes Netzwerk

Idee : MS Virtual Server, 2 getrennte Netzwerkkarten (1*Onboard, 1*PCI),
jeweils 1 Karte für ein Netzwerk.

Problem: Bei meinen ersten Tests müssen im BS beide Karten aktiv sein, damit eine für den Virtuellen Server benutzt werden kann. Ich hätte aber gerne die echte Trennung: Gibt es hierzu eine Idee oder ist es einfach Fakt das der Virtuelle nur die Karte erkennt wenn diese im BS als aktiv eingebunden ist.
Danke im voraus für Info´s zum Thema.
Mitglied: Garfieldt
13.09.2006 um 09:49 Uhr
Es koennen nur im Hostsystem aktive Netzwerkkarten fuer virtuelle Maschinen genutzt werden. Ich gehe jetzt mal, da du Virtual Server anstatt Virtual PC verwenden willst, davon aus, das du an den beiden Rechnern nicht direkt, sondern Remote arbeiten willst.

Hier koennte man folgende Loesung schaffen:
Host BS beide Karten aktiv, an dem Host BS wird nicht gearbeitet, es lauft nur Virtual Server (und Virenscanner, etc)
Dann machst du 2 Virtuelle Rechner, die jeweils einer Netzwerkkarte zugeordnet werden. Wenn du im Host BS keine Bridge und kein Routing eingerichtet hast sollte jeder der virtuellen Rechner nur in einem der Netze auftauchen und auch nur auf dieses Zugriff haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Ein Server. 2 Netzwerkkarten und 2 Router .Routing Problem

Frage von darksoul666Router & Routing7 Kommentare

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mach nicht alles falsch ;-) Es geht um ...

Backup

Backup Server - Räumliche Trennung?

Frage von MeterpeterBackup9 Kommentare

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Backup Infrastruktur von der Firmen Infrastruktur so weit wie möglich räumlich getrennt ...

Netzwerkmanagement

Trennung von Servern aus Sicherheitsgründen

Frage von pianoman82Netzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich bin dabei eine Testumgebung bestehend aus einem DL360 Gen9 ausgestattet mit vier Netzwerkkarten und einer ...

Windows Server

MS Server 2016 Essential mit zwei Netzwerkkarten

gelöst Frage von guitarWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir gerade. Ich konfiguriere für die Verwaltung in unserer Schule gerade einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...