darkdragon77
Goto Top

MS Visual C-Sharp Express 2008 bricht installation ab

Installation unter Vista 64 Business macht Probleme.

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir das ISO-Image von Visual Studio Express 2008 bei Microsoft runtergeladen.
Habe das ISO gebrannt und auf den Firmenrechner installiert (Win XP Pro) - Tadellos.

Zuhause habe ich einen Rechner mit Vista 64 Business. Dort wollte ich auch C# Express installieren.
Leider bricht die Installation einfach ab. Komponenten können nicht installiert werden. Und dann "setup.exe funktioniert nicht mehr"

Hilfe was kann das sein? Benötige ich bestimmte Hotfixes? Momentan habe ich zuhause noch kein Internet (bin kürzlich umgezogen) deshlab kann es natürlich sein das bestimmte Hotfixes nicht installiert sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Content-Key: 81768

Url: https://administrator.de/contentid/81768

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Feb 27, 2008 at 11:53:39 (UTC)
Goto Top
Auch wenn es dir nicht weiterhilft aber auch in der MSDN ist dieses Problem bekannt und tritt immer wieder auf. Auch dort ist noch kein Ansatz warum das passiert oder das Problem zu lösen.
Angeblich hat es mit der Buisness Version zu tun da es auf der Ultimate einwandfrei läuft.


Eine Idee von mir hast du das .net Framework 3.5 installiert?

Gruß

Sven
Member: darkdragon77
darkdragon77 Feb 27, 2008 at 12:11:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein das Framework habe ich nicht drauf. Normalerweise wird es ja direkt mit-installiert.
...Ja klar dann mach ich mal ein Update auf die Utimate face-smile
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Feb 27, 2008 at 12:15:41 (UTC)
Goto Top
^^ so meinte ich das nicht mit dem Ultimate.

Versuche mal das 3.5er Framework vor der VS installation zu installieren und dann das VS.
Nicht das die Buisnessversion sich da verschluckt.


Gruß

Sven
Member: darkdragon77
darkdragon77 Feb 27, 2008 at 12:49:59 (UTC)
Goto Top
Ja, danke ich probier es heute dirket mal aus.
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Mar 03, 2008 at 13:43:18 (UTC)
Goto Top
und was war? Hat es geklappt? Würde mich schon interessieren.


Gruß

Sven
Member: darkdragon77
darkdragon77 Mar 04, 2008 at 10:03:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja hat geklappt. Habe erst das Framework drauf gehauen und dann VS installiert.