admin1987
Goto Top

MS WIN DEFENDER FEHLER BEI UPDATE NACH INSTALLATION

Ich habe MS WIN DEFENDER BETA 2 installiert auf meinem XP PRO und bekomm wenn es startet und versucht ein Update zu holen folgende Meldung
"windows defender konnte die aktualisierung nicht durchführen 0x80244019" unten rechts in der Taskleiste.

Dien Lösungsvorschlag von MS http://support.microsoft.com/?kbid=915105 hab ich auch schon versucht geht nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?


gruß chris

Content-Key: 36877

Url: https://administrator.de/contentid/36877

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tmedv79
tmedv79 Jul 28, 2006 at 06:39:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte Defender kürzlich auch ausprobieren wollen. Die Updates hat das Programm leider auch nicht heruntergeladen, was aber daran lag, das bei uns im Netzwerk auf einem Server WSUS (Windows Server Update Services) läuft und die Definitionsdateien nicht mit in der auswahl waren und Defender somit vergeblich nach neuen Updates geschaut hat. Der Fehler ist nun korrigiert, daher weiß ich nicht, ob die Fehlermeldung die gleiche war.

Viele Grüße
TM

PS: Bei der Überschrift hat deine Hochstell-Taste geklemmt :-P
Member: admin1987
admin1987 Jul 28, 2006 at 06:52:26 (UTC)
Goto Top
face-wink
ja genau des hab ich mir gerade auch überlegt und im WSUS nachgeschaut, weil wir haben auch den WSUS sind die Updates da dabei beim WSUS zum genehmigen?

gruß chris
Member: tmedv79
tmedv79 Jul 28, 2006 at 13:14:34 (UTC)
Goto Top
Ja, die Updates müssen dort genehmigt werden. Es gibt eigens eine Kategorie unter den Updateklassifizierungen, die sich "Definitionsupdates" nennt. Unter den Produkten findet sich auch noch ein Punkt namens "Windows Defender". Bleibt einem bei dem Erscheinen von neuen Definitonen leider nichts anderes übrig, als jedes mal die Dinger zu genehmigen.

Viele Grüße
TM