Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS WIN DEFENDER FEHLER BEI UPDATE NACH INSTALLATION

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5521 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe MS WIN DEFENDER BETA 2 installiert auf meinem XP PRO und bekomm wenn es startet und versucht ein Update zu holen folgende Meldung
"windows defender konnte die aktualisierung nicht durchführen 0x80244019" unten rechts in der Taskleiste.

Dien Lösungsvorschlag von MS http://support.microsoft.com/?kbid=915105 hab ich auch schon versucht geht nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

gruß chris
Mitglied: tmedv79
28.07.2006 um 08:39 Uhr
Hallo,

ich hatte Defender kürzlich auch ausprobieren wollen. Die Updates hat das Programm leider auch nicht heruntergeladen, was aber daran lag, das bei uns im Netzwerk auf einem Server WSUS (Windows Server Update Services) läuft und die Definitionsdateien nicht mit in der auswahl waren und Defender somit vergeblich nach neuen Updates geschaut hat. Der Fehler ist nun korrigiert, daher weiß ich nicht, ob die Fehlermeldung die gleiche war.

Viele Grüße
TM

PS: Bei der Überschrift hat deine Hochstell-Taste geklemmt :-P
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
28.07.2006 um 08:52 Uhr

ja genau des hab ich mir gerade auch überlegt und im WSUS nachgeschaut, weil wir haben auch den WSUS sind die Updates da dabei beim WSUS zum genehmigen?

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
28.07.2006 um 15:14 Uhr
Ja, die Updates müssen dort genehmigt werden. Es gibt eigens eine Kategorie unter den Updateklassifizierungen, die sich "Definitionsupdates" nennt. Unter den Produkten findet sich auch noch ein Punkt namens "Windows Defender". Bleibt einem bei dem Erscheinen von neuen Definitonen leider nichts anderes übrig, als jedes mal die Dinger zu genehmigen.

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht?

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update4 Kommentare

Guten Morgen, verteilt ihr Defender Definitionsupdates für eure Win10 Clients per WSUS? Ich habe einen externen Virenscanner im Einsatz ...

Windows 7

MS Updates.

Frage von AtoAtoWindows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche Unterstützung im Bereich MS Updates. Und hier die Fragen, die ich in zwei Bereichen bewusst ...

Windows 10

MS hat mit Updates für WIN 10 und allen Betriebssysteme davor nicht im Griff

Frage von MotorseglerWindows 106 Kommentare

Anscheinend hat MS vergessen, daß andere MS-Systeme unter WIN 10 und auch Software-Stände zur Festgeräten, zu tausenden-?? Millionen noch ...

Windows Update

Update Fehler mit Mai Updates

Frage von AmistarWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...