Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS WIN SRV 2088 R2 Foundation - Lizenfehlermeldung

Mitglied: Ochmann

Ochmann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011 um 09:29 Uhr, 2313 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag die Damen und Herren,

und zwar..

Ich bekomme seit geraumer Zeit eine Fehlermeldung in dieser befindlich: "Lizenzüberprüfung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, stellen sie sicher das eine Verbindung zum DC hergestellt werden kann.." So ungefähr lautete der Text in der Fehlermeldung, kann diesen leider nicht reproduzieren. Eine Ablaufzeit von so und so vielen Tagen bekomme ich allerdings nicht angezeigt!

Es exitstiert eine einzelne Domaine, in der der WIN SRV 2008 R2 Foundation, dieser ist als Domaincontroller konfiguriert. Desweiteren befinden sich ca 8-12 Workstation in der Domaine!
Alle Betriebssysteme wurden selbstverständlich registriert und angemeldet bei Microsoft, daher verstehe ich die Meldung nicht so ganz.

Meine Vermutung wäre, das der Lizenzdienst nach dem Starten des Servers etwas später an geht, und sich somit nicht mehr rechtzeitig melden kann, und deshalb diese Fehlermeldung hervorgerufen wird (bin mir aber nicht sicher).

Meine Frage wäre wie bekomme ich den Fehler weg, oder wie kann ich das Problem sinnvoll beseitigen?

Hoffe mir kann noch irgendwie geholfen werden..

Mit freundlichen Grüßen

Ochmann
Mitglied: Pjordorf
06.08.2011 um 14:19 Uhr
Hallo,

Zitat von Ochmann:
kann diesen leider nicht reproduzieren.
Nicht nötig. Es gibt das Ereignissprotokoll. Da steht alles drin. Teil unsd doch mal mit was dort drin steht.

Alle Betriebssysteme wurden selbstverständlich registriert
Na, du meinst bestimmt Aktiviert. Die Registrierung ist Optional.

Meine Vermutung wäre,
Helfen in der IT nicht wirklich weiter. Schau ins oben genannte Ereignissprotokoll.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gelöschte Datei taucht wieder auf Win SRV 2012 R2

Frage von xbast1xWindows Server5 Kommentare

Hallo, seit kurzem tritt das Problem auf, dass sporadisch einige Dateien nach dem Löschen und anschließender Aktualisierung wieder vorhanden ...

Windows Server

Upgrade Windows Server 2008 R2 Foundation auf Win Server 2012 R2 Foundation

gelöst Frage von Mar-westWindows Server1 Kommentar

Hallo Freunde, ich will bei uns den Server auf die neuste Version upgraden. Die Aktuelle Software Win 2012R2 habe ...

Windows Server

Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std

Frage von corpse2001Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Migration von 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std. durchführen. Also AD, FSMO's übertragen etc. ...

Windows Server

VOSE bei Server 2012 R2 Foundation

Frage von killtecWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe schon mal im Netz gesucht aber leider keine passende Antwort gefunden. Die Frage wäre: Darf ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 4 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...