Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Windows Media Server (WM9) Gurus gesucht

Mitglied: kleinadam

kleinadam (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 18.01.2007, 5201 Aufrufe, 6 Kommentare

Plattform: MS Windows Server 2003 SP1 Standard Edition R2 mit Windows Media Diensten

Hallo Admins,

benötige bitte kompetente Unterstützung (gerne auch gegen entsprechende Vergütung) bei der Programmierung von Scripts für MS Media Server Dienste.

Im 1. Schritt wird dringend benötigt:
Auslesen der Daten eines bestimmten Publishingpoints (z. B. Anzahl aktueller Hörer/Zuschauer, gesetzte Limits, IPs der Hörer (kl. Tabelle), aktuell gespielter Titel, Streamstatus onair/offline, etc.)

Die Ausgaben sollen in eine HTML (oder XML) Datei geschrieben werden, so dass man sich das Ergebnis mit dem Browser in Echtzeit (also beim Aufruf der Webseite) anschauen bzw. für mich relevant die Seite remote parsen kann.

(Apache Webserver mit PHP auf dem Windows Server bereits im Einsatz, alternativ falls notwendig für ASP oder sonstiges, kann auch auf IIS umgestellt werden.)

Im 2. Schritt (nachrangig, hat Zeit) wird benötigt
Remote-Einrichten von User-Account, Passwort-Ändern, Einrichten/Löschen von Publishingpoints, etc.


Frage: Im lokalen Windows Media Encoder bleibt die Registerkarte [SERVER] immer leer, die Daten vom Server werden nicht gesendet, es stehen nur "?" da. Selbst, wenn ich mit einem Admin-Account sende.

Die Anzeige dieser SERVER-Daten im Encoder geht nur, wenn ich direkt auf dem Server selbst den Windows Media Encoder installiere und einsetzte, aber das ist ja nicht der Zweck der Sache...

Weiß einer Rat?

Vielen, vielen Dank!

Gruß,
Adam

--> Diese Anfrage hat sich bereits erledigt!
Mitglied: 41626
18.01.2007 um 20:02 Uhr
Hi Adam,

hast du da Informationen gefunden? Ich schaffe es nicht wirklich nen Live-STream vom Encoder direkt als Publising Point am Media Server einzurichten. Andersherum, als vom Server initiert funktioniert es.

Hast du noch Dokus, Infos oder sonst was zum Media Server allgemein?

Danke & Gruß
Homie
Bitte warten ..
Mitglied: kleinadam
18.01.2007 um 20:07 Uhr
Diese Anfrage hat sich bereits erledigt!
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
18.01.2007 um 20:09 Uhr
Konnte das Problem gelöst werden? Haben Sie gegebenfalls noch nette Dokumente dazu, z.B. ein HowTo? Ich wäre für alles an Informationen sehr dankber!

Gruß
Homie
Bitte warten ..
Mitglied: kleinadam
18.01.2007 um 20:10 Uhr
Yepp alles bereits seit Monaten fertig, jedoch ist dies hier weniger das Forum, wo man WME-Gurus findet, ich musste mich da selbst tief einarbeiten bzw. bekam den einen oder anderen Tipp aus englischsprachigen Groups.

Gruß, kleinadam
Bitte warten ..
Mitglied: 41626
18.01.2007 um 20:11 Uhr
Weiss du noch wie du auf die englischsprachigen Groups gekommen bist? Also URl oder so etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: kleinadam
18.01.2007 um 20:19 Uhr
Google Groups -
microsoft.public.windowsmedia.server -
microsoft.public.windowsmedia.encoder -
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server (vServer) gesucht
gelöst Frage von bytetixWindows Server10 Kommentare

Hi Leute, ich habe eine kleines Tool welches mir in bestimmten Zeitabständen eine Excel Datei aus dem Netz lädt ...

Datenbanken

Monitoring Dashboard für MS SQL Server 2012 gesucht

Frage von pianoman82Datenbanken1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Monitoring- bzw. Performance-Dashboard für MS SQL Server 2012. Ich hatte ...

Multimedia

NAS als Media-Server

Frage von MiStMultimedia19 Kommentare

Guten Morgen, ich suche ein NAS-Laufwerk welches ich primär als Media-Server (Formate MP3, TS, MPEG, etc) nutzen möchte. Ein ...

Linux

Linux-Gurus bitte vor: Spezialzeichendatei öffnen

gelöst Frage von 1410640014Linux6 Kommentare

Hallo, habe eine Linux-Datei die X%3A.info heißt. Weder ein cat X%3A.info noch sonst etwas funktioniert mit der Datei (No ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...