Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS WORD 2003 beim Öffnen alle gleiche Vorlage püer Richlinie

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 19:16 Uhr, 4174 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Ich möchte das meine Domänenbenutzer alle beim Öffnen von MS Word 2003 die gleiche Vorlage als Startdokument bekommen.
Server ist SBS2003 und in den Richtlinien hab ich auch die englischen Richtlinien für Office 2003 integriert. o kann ich des einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruß chris
Mitglied: unzhurst
22.06.2006 um 15:42 Uhr
Ich weiss die Option nicht genau auswendig, aber du musst die Speicherpfade
für die Arbeitsgruppen anpassen wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
In dem Serverpfad den du eingibst musst du dann die zentrale normal.dot
ablegen. Ich glaube die Option heisst im ADM unterhalb von Word irgendwas mit
"shared paths"...

Wenn du nicht klar kommst melde dich nochmal, gegen später kann ichs dir genau
sagen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
22.06.2006 um 16:31 Uhr
vielen dank ja genau da war es dabei!

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem und zwar steht oben im Briefkopf immer
Es schreibt iHnen

Name: NAchname, Vorname
email: name@firma.de
Telefon: xxxxx /xxxxx
Fax: xxxxx / xxxxx

und unten

mfg

i.A.

Nachname, Vorname

wie kann ich diese Felder auf den jeweiligen User auslesen lassen (evtl. AD) und dort einfügen?

Vielen Dank+++

gruß chris
Bitte warten ..
22.06.2006 um 19:13 Uhr
Hallo Chris,

ich habe das bei diversen Kunden über Makros geregelt die Felder in Word mit Infos
aus dem Active Directory füllen... Das Makro ist in die normal.dot eingebunden und
fischt sich beim öffnen die aktuellen Daten wie Vorname, Nachname, Initialen usw.
aus dem AD und füllt die Felder in Word. Diese Felder wiederum sind in der Vorlage
dann entsprechend eingefügt.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
22.06.2006 um 19:16 Uhr
hier noch ein paar Tipps...
http://www.office-loesung.de/ftopic43402_0_0_asc.php

P.S.: kostet 5*

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage
gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade Ich möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ...

Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen
Frage von Technology-LWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Administratoren, eine kurze Frage bezüglich GPO's Ich habe aktuell eine Richtlinie für Word aktiviert, welche den Speicherort für ...

Microsoft Office
Vorlagen in Word 2010
Frage von klauser77Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe bei uns ein kleines Problem mit den Vorlagen in Word 2010. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 22 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...