moesch123
Goto Top

MS Word 2003 Kopf- und Fußzeile Autotext funktioniert nicht

Hallo Admins,

ich habe mal wieder ein Problem mit Word.

Wenn ich in die Kopf- und Fußzeile einen Autotext einfügen will, kommt nicht der Autotext, sondern nur z.B. %Filename%.
Ich habe hier im Forum schon gelesen, das man über Extras-Option-Ansicht-Funktionen, das einstellen kann. Allerdings funktionniert das bei mir auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee welche Einstellung das sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Moesch

Content-Key: 75974

Url: https://administrator.de/contentid/75974

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 14.12.2007 um 11:01:23 Uhr
Goto Top
{filename} ?

Rechte Maustaste - Feldfunktion ein/aus

lg,
Mitglied: moesch123
moesch123 14.12.2007 um 11:24:16 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Über die Feldfuntkion geht es, wie ich oben schon geschrieben habe, leider nicht.
Ist glaube ich auch das gleiche wie ALT + F9.
Also vor dem "Filename" und dahinter stehen undeffinierbare Zeichen. (2 Stück jeweils).

Hast du noch eine Idee?

Moesch
Mitglied: schregi82
schregi82 14.12.2007 um 11:39:11 Uhr
Goto Top
Wenn du nicht zuviele, persönlich angepasste Menüs hast:
Word schliessen - normal.dot löschen - Word öffnen (neue normal.dot wird erstellt)

Wenn du angepasste Menüs hast:
Word schliessen - normal.dot auf z.b. Desktop verschieben und unbenennen z.b. normal1.dot - Word öffen (neue normal.dot wird erstellt) - Deine angepassten Menüs (Symbolleisten) aus normal1.dot importieren.

Dann hast du ein beinahe Jungfräuliches Word.
PS: Office 2003 SP3 schon drauf ?

lg
Mitglied: moesch123
moesch123 14.12.2007 um 15:10:44 Uhr
Goto Top
Danke für den Vorschlag.

Es liegt an der normal.dot, das habe ich jetzt feststellen können.

Allerdings haben wir das Problem das wir für unser Unternehmen alle die gleiche normal.dot verwenden, die in einem Laufwerk liegt.

Als ich die alte normal.dot umbenannt habe und eine neue hinzugefügt habe, gab es mehrere Anrufe, weil Sie ihre alten Dokumente wohl öffnen konnten, aber der Text wird nur noch in Zeichen angezeigt.

Deshalb meine Frage: Kann ich die neue und die alte normal.dot abgleichen? evt. sogar aktuallisieren.

Wichtig ist dabei nur, dass der Alte Fehler nicht wieder übernommen wird.

Danke für Deine/Eure Hilfe.

Gruß

Moesch
Mitglied: schregi82
schregi82 14.12.2007 um 16:12:01 Uhr
Goto Top
Es gibt keinen logischen Grund, ausser Formatvorlagen, warum der Text in 2 normal.dots unterschiedlich dargestellt wird.

Du kannst ja mal die Autotext-Einträge aus der neuen Datei zu exportieren,
und die neue zu importieren - vielleicht hilfts.

Anleitung zum Export bzw. Import:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/ATUtil.htm#ATUtil01
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/OA.htm#OA9
(Server scheint gerade down zu sein - link stimmt)

lg,
Mitglied: moesch123
moesch123 17.12.2007 um 13:45:54 Uhr
Goto Top
Danke...

ich bin gerade noch an einer anderen Sache dran.

Werde ich aber sicherlich heute noch ausprobieren.