Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS Word 2007 - Druckfehler

Mitglied: teiwaz

teiwaz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 08:43 Uhr, 3588 Aufrufe, 5 Kommentare

Vorwort hierzu:
- RDP Sitzung
- Vorlage keine Macros
- Text teils fett, teils normal

Morgen zusammen,

und wiedereinmal muss ich meine Kaffeetasse zur seite stellen,
um euch bei einem sehr lustigen Problem zu befragen.

Also folgendes:
Kunde ruft an, das Ihr Dokument nur "fetten" Text druckt. o.O
Ok... angesehen... ok... wirklich nur fetten text. Und ca. jede dritte Zeile ist ebenfalls nicht da.
Also, nachgesehen ob Macros aktiv sind, oder an den Druckeinstellungen was verändert wurde...nix

Text kopiert, in neue Vorlage -> gleiches Problem

Neue Vorlage -> anderen Text -> druckt normal. Wobei ich mir nicht sicher bin,
ob das nicht vllt. was mit den Formulareingabefeldern zu tun hat, die im Dokument hinterlegt sind.

Druckertreiber kann ich testweise leider nicht ändern, da der Server auf dem der Kunde Arbeitet nicht unser ist und ich somit keine
Admin-Rechte hab.

any hints ?
Mitglied: cardisch
23.06.2010 um 10:01 Uhr
Ist das Problem nur auf den einen PC anzutreffen ?!
Oder hast du mal testweise die Datei woanders versucht zu drucken ?

Carsten
Bitte warten ..
23.06.2010 um 10:05 Uhr
Hallo,

Das Problem ist an anderen Clients auch.
Die arbeiten alle über RDP auf nem Server der irgendwo in DE steht.

Denke mal, dass der Treiber einen Hau hat. -> Aber nur eine Vermutung.

Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
23.06.2010 um 10:36 Uhr
Text kopieren, in Notepad einfügen
Text aus Notepad kopieren und in neue Vorlage
Text in Word neu formatieren

andere Möglichkeit
Text kopieren und in neue Vorlage mittels Menu-Bearbeiten-Inhalte einfügen überführen. Hier kannst Du mit verschiedenen Möglichkeiten spielen (Unformatierter Text, RTF etc)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.06.2010 um 19:19 Uhr
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal. Temporäre Lösung war das Ändern der Schriftart, da die verwendete Schriftart ARIAL eine Macke hatte.
Die Neuinstallation der Schriftart konnte das Problem dann lösen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
02.07.2010 um 08:46 Uhr
Ich stells ma auf gelöst, weil der Fehler nicht in unser Aufgabengebiet fiel sondern das hatten andere Admins vergeigt xD

Danke "drops"-dem für die Antworten

Grüßle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office
MS Word Online - Tabulatoren
Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, mach ich was falsch, oder kann Word Online tatsächlich nicht mit TabStops umgehen ? Auch wenn ich ...

Microsoft Office

Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen

gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Exchange Server

Ticketsystem MS Exchange 2007

Frage von Turbo-MasterExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche ein Ticketsystem für die Kombination Exchange 2007 und Outlook. Wenn möglich Open Source. Folder Helpdesk ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...