it-dienstleister-bayern
Goto Top

MS Works 8.0 Updates unter Windows 7

Hallo an alle.
Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls mein Problem im falschen Thema ist oder ich zu doof für die SuFu war.

Hab eben mal eine Works 8.0 CD rausgekramt und unter Windows 7 32 bit Home Premium installiert. So weit, so gut.
Läuft....Updates lassen sich allerdings nicht installieren.
Im Updatecenter werden keine Updates angezeigt. Manuell lassen sie sich nicht installieren da, lt. Fehlermeldung,
entweder das Programm nicht installiert ist oder ich einen falschen Patch installieren will.

Hat jemand von euch eine Idee bzw. Lösungsvorschlag dazu?
Lt. der Microsoft-Seite gibt es einige Updates für Works.

Content-Key: 264382

Url: https://administrator.de/contentid/264382

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 24, 2015 updated at 11:12:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hat jemand von euch eine Idee bzw. Lösungsvorschlag dazu?
klar. Installiere das Teil einfach auf einem dazu vollständig kompatiblen OS, und schon klappts!

LG, Thomas

p.s.: Microsoft Works 8.0 (Microsoft Works Suite 2005) – Letzte Version für Windows 98 SE/ME/2000 (Auszug Wikipedia) face-wink
p.p.s.: Schöner nick!
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 24, 2015 at 11:11:34 (UTC)
Goto Top
Servus,

"Microsoft Works 8.0 (Microsoft Works Suite 2005) – Letzte Version für Windows 98 SE/ME/2000"

warum sollte man das auf Windows 7 installieren bzw, warum sollte MS das auf Windows 7 supporten?

"Mit dem Erscheinen von Office 2010 wurde die Entwicklung von Works eingestellt. "

Warum sollte MS also überhaupt noch Support bieten?

Ebenfalls keine Grüße
Member: transocean
transocean Feb 24, 2015 updated at 11:24:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hab eben mal eine Works 8.0 CD rausgekramt

Ist die vielleicht aus dem Fundus des Technischen Museums? face-smile

Gruß,

Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 24, 2015 at 11:50:56 (UTC)
Goto Top
Hi.

Laut Wikipedia ist works 8 voll kompatibel zu win7. http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Works
Mainstreamsupport endete 2010. Extended Support gibt es keinen. Updates erschienen bis 2010 sollten dennoch installierbar sein - geht das nicht, hast Du leider keine Ansprechpartner.
Member: IT-Dienstleister-Bayern
IT-Dienstleister-Bayern Feb 24, 2015 at 13:54:39 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antwort.
Eben weil es voll kompatibel zu Win7 sein soll istves mir ein Rätsel, warum Updates nicht eingespielt werden können. Und da ich dachte, dass hier technisch visierte Menschen unterwegs sind, habe ich mal eben die Frage gestellt, woran es Haken könnte.
Da aber einige hier wohl doch nur "keine-ahnung" haben, werd ich wohl wo anders schauen müssen.
Zum Thema "warum sollte man das auf Win7 installieren" ... Gegenfrage: warum setzten manche Menschen auf Audi, BMW und Co? Aber egal. Auf Diskussionen in dieser Niveauklasse hab ich keine Lust.
Danke nochmals an Uwe und DerWoWusste. Ach ja, Uwe. Is ausm Keller einer Kundschaft, lag neben nen 2000 Amiga face-wink
Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 24, 2015 at 13:57:31 (UTC)
Goto Top
Eben weil es voll kompatibel zu Win7 sein soll
Das ist nix als eine Behauptung der Schwarmintelligenz --> seit 2010 ist ist W7 noch erheblich weiter gepflegt wurden.
Da aber einige hier wohl doch nur "keine-ahnung" haben, werd ich wohl wo anders schauen müssen.
Jupp und Tschüss, Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 24, 2015 at 14:51:20 (UTC)
Goto Top
Eben weil es voll kompatibel zu Win7 sein soll
Das ist nix als eine Behauptung der Schwarmintelligenz
Guckst Du beim Windows compatibility center. MS sagt auch, dass es kompatibel ist.
https://www.microsoft.com/en-us/windows/compatibility/CompatCenter/Produ ...
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 24, 2015 updated at 14:56:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IT-Dienstleister-Bayern:

Gegenfrage: warum setzten manche Menschen auf Audi, BMW und Co?

Würde man sich in einen Halbwegs neuen Audi, BMW oder so alte Teile einer nicht mehr gepflegten Modellreihe einbauen?
Member: IT-Dienstleister-Bayern
IT-Dienstleister-Bayern Feb 24, 2015 at 16:39:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrTrebron:

> Zitat von @IT-Dienstleister-Bayern:
>
> Gegenfrage: warum setzten manche Menschen auf Audi, BMW und Co?

Würde man sich in einen Halbwegs neuen Audi, BMW oder so alte Teile einer nicht mehr gepflegten Modellreihe einbauen?

Würde man sich einen neuen Audi kaufen, nur weil in dem evtl. Bluetooth oder ein Parkassistent eingebaut sind, oder für kleines Geld nachrüsten? face-smile
Im Grunde hast du schon recht. Es ist alte Software. Aber dennoch für den ein oder anderen zu gebrauchen. Hat ja schließlich mal einiges gekostet. (Unternehmerdenken, wenn auch manchmal unsinnig)