106076
Goto Top

MSC Datei auf Netzlaufwerk kann nicht per runas Befehl gestartet werden

Mahlzeit face-smile

wenn ich das Active Directory oder andere Anwendungen als Admin starten will, so habe ich dies bisher über .bat Dateien gemacht, die die entsprechende .msc Datei dann so öffnen

runas /user:DomainName\AdministratorAccountName “mmc C:\MMC\Beispiel.msc”

Das geht bei mir solange die .bat und die .msc Datei auf "C:" liegen, sobald ich die beiden Dateien aber auf mein Homelaufwerk H: verschiebe, bringt er mir den Fehler,

"[..] kann nicht geöffnet werden
Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen."

Habe Vollzugriff auf beide Dateien, daran kann es also denke ich mal nicht liegen.
Und da es dieselben Dateien sind, kann ich mir auch nicht vorstellen wieso es eine andere Version etc sein kann...

Content-Key: 187467

Url: https://administrator.de/contentid/187467

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 04, 2012 at 17:27:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

logisch, oder befindet sich deine Beispiel.MCC auf deinem PC unter C:\MMC ?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 106076
106076 Jul 04, 2012 at 19:41:24 (UTC)
Goto Top
Nabend face-smile

wenn Sie sich unter "C:\MMC\.." befindet läuft es, wenn es unter "H:\<Ordnername>" liegt, geht es eben nicht. .
( sry falls ich deine Frage jetzt nicht ganz verstanden habe )
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 04, 2012 at 20:25:15 (UTC)
Goto Top
Hi.

Liegt wohl daran, dass Dein runas-User kein h: hat. Netzlaufwerke sind nicht rechnerweit erreichbar. Ersetze h: durch den Pfad \\server\share...