virtu-al
Goto Top

Mscoree.dll scheinbar korrupt unter win7

eventl. .NET Framework Problem

Wie der Titel schon sagt stimmt mit dieser DLL auf meinem Windows7 x64 System etwas nicht.
Der Rechner fährt normal hoch, beim Laden des Catalyst Treibers gibts schon die erste Meldung die von der Mom.exe verursacht wird.

*.exe - Ungültiges Bild
"C:\Windows\System32\MSCOREE.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Installieren sie das Programm neu....oder Admin.....etc.

Der Fehler wird auch durch andere Programme verursacht, lt. Google ist die DLL ein Teil des .NET FRamework 4.
Deinstallation und Neuinstallation des Framework brachte nichts.

sfc /scannow brachte auch nichts.

hat hierzu irgendwer nen Tipp ?
thx im voraus
Virtu-Al

Content-Key: 148174

Url: https://administrator.de/contentid/148174

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Aug 02, 2010 at 21:39:46 (UTC)
Goto Top
Win(doof) neuinstallieren

oder mit der DVD reparieren

Grüsse
Switcher
Member: Virtu-Al
Virtu-Al Aug 03, 2010 at 06:00:32 (UTC)
Goto Top
Das wär meine letzte Option wenns sonst nichts gibt, wird aber vermutlich kein Weg daran vorbeiführen.
Mitglied: 90776
90776 Aug 03, 2010 at 09:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

bei solchen fehlern ist dies vermutlich erst der anfang und es wird nur noch fehlermeldungen geben

tipp beim neuinstallieren:
nach jedem wichtigen arbeitsschritt ein Image ziehen (Installation ,Office, Programme, Einstellungen, und fertiges System)

dann bist du immer auf der sicheren seite

Grüsse
Switcher